Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ballettabend "Coppelia"

Wann:

Fr 24. Mai 2013, 18:30–21:30

Wo: Landestheater Niederösterreich, Rathausplatz 11, St. Pölten, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: cassy20

TänzerInnen der St. Pöltner Ballettschule Papez und die Ballettklassen der Musikschule Prinzersdorf präsentieren sich im Ballettklassiker "Coppelia". Die Choreografie liegt in den bewährten Händen von Ballettmeisterin Susanna Aljana Papez.
Das Ballett "Coppelia oder das Mädchen mit den Glasaugen" wurde 1870 von Leo Delibes und Charles Nuitter komponiert und ist bis heute eines der weltweit beliebtesten Ballettstücke.
Die Handlung basiert auf E.T.A. Hofmanns Erzählung "Der Sandmann" und erzählt von Puppenmacher Dr. Coppelius und seiner Leidenschaft für seine Lieblingspuppe Coppelia, sowie von der Romanze zwischen Swanilda und Franz, der sich in die Puppe verliebt.