Diese Veranstaltung ist schon vorbei
„Alles über Schildkröten“

Wann:

So 6. Okt 2013, 10:30–15:00

Wo: Zoo Salzburg, Anifer Landesstr. 1, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • siehe Eintrittspreise Zoo Salzburg: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: salzburgredaktion

Schildkröten-Infotag
„Alles über Schildkröten“
Sonntag, 6. Oktober 2013
von 10.30 bis 15.00 Uhr

Es ist wieder soweit! Der nächste Winter kommt bestimmt und so stellen sich viele Schildkröten-Besitzer nun die Fragen: Wo ist ein geeigneter Platz für meine Schildkröte zum Überwintern? Wie kalt soll es dort sein? Wie bereite ich meine Schildkröte auf die Winterstarre vor?

Diese und weitere Fragen werden beim Schildkröten-Info-Tag von Experten im Zoo Salzburg beantwortet. Sie geben auch viele Tipps für die richtige Haltung dieser Reptilien.

Junge Schildkröten-Fans können sich am Basteltisch kreativ austoben. Natürlich gibt es auch echte Schildkröten-Panzer zum Anschauen – und es wird erklärt, weshalb Schildkröten nicht einfach aus ihrem Panzer schlüpfen können.
Keine Anmeldung erforderlich – die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!

Bilder: Zoo Salzburg