Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 21. Feb 2013, 17:30–00:00

Wo: Multiversum Schwechat, Möhringgasse 2-4, Schwechat, Wien-Umgebung

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Multiversum

Am 21. Februar 2013 ist das Multiversum Schwechat zum zweiten Mal Veranstaltungsort der Finalspiele der Damen und Herren im Austrian Volley Cup. 1500 Fans und rotweißroter Spitzensport sorgten bei der Premiere in der vergangenen Saison für ein Volleyballspektakel der Extraklasse. Ein besonderer Austragungsmodus bringt eine gewisse Chancengleichheit und sorgt für spannende Cupspiele. Im ÖVV-Cup dürfen nur Spielerinnen und Spieler antreten, die auch in der österreichischen Nationalmannschaft einberufen werden können.

Titelverteidiger bei den Damen ist Rekordcupsieger SG SVS Post, der seinem Finalgegner TSV Sparkasse Hartberg beim 3:0-Finalsieg in allen Belangen überlegen war. Die Schwechaterinnen sind in ihrer Heimhalle auch diesmal erste Anwärterinnen auf den Cuptriumph. Aber zuvor gilt es das Halbfinale am 20. Jänner zu überstehen.

Als Titelverteidiger bei den Herren startete UVC Holding Graz in die Cupsaison. Die Steirer gingen letzte Saison aus einem spannendem Finale als 3:2-Sieger gegen die Union Raiffeisen Arbesbach als Sieger hervor. Für UVC Graz war dies der erste Titelgewinn in der Klubgeschichte. Aber auch für sie gilt: erst muss man sich qualifizieren, um die großartige Kulisse im Multiversum Schwechat auch genießen zu können.

Die Beginnzeiten der beiden Finalspiele wurden bereits fixiert:

Finale Damen - 17:30
Finale Herren - 20:15

weitere Informationen unter www.volleynet.at