Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 3. Okt 2013, 09:00–19:00
Fr 4. Okt 2013, 09:00–19:00
Sa 5. Okt 2013, 09:00–19:00
So 6. Okt 2013, 09:00–19:00

Wo: Arena Nova, Rudolf Diesel Straße 30, Wiener Neustadt Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: ArenaNova


APROPOS PFERD 03. – 06. OKTOBER 2013

Das war die APROPOS PFERD 2012:

Apropos Pferd – ein „must“ nicht nur für Pferd und Reiter!

Die schon traditionelle „Pferdemesse“ (4. – 7. Oktober 2012) entwickelt sich immer mehr zu einem gesellschaftlichen Event, dessen Besuch auch für Nichtreiter ein Erlebnis der Sonderklasse ist. So wurden schon am 2. Veranstaltungstag alle Zuschauerrekorde der letzten Jahre gebrochen und mehr als 30.000 Gäste aus ganz Österreich und den umliegenden Nachbarländern konnten letztendlich willkommen geheißen werden.

„Die beste Show ever“ bezeichneten viele verzauberte Zuseher, die mit atemberaubender Akrobatik zu Pferd und mit Kunststücken in schwindelerregenden Höhen gespickte Show, die täglich die große Halle zum Bersten füllte! So präsentieren die Künstler des Cirque Nouvel, der im Dezember die Arena Nova in spanisches Flair hüllen wird, bereits erste Sensationen aus dem Programm „ansiosa“. Weiters zeigte eine „Flugschau“ über den Köpfen der Reiter die geballte Vielfalt des Programms.

Shoppen von früh bis spät, auch sonntags, boten die 238 Aussteller allen Menschen mit gutem Geschmack! Bekleidung und hochwertiges Schuhwerk für Sport und Freizeit, Schmuck, Gürtel, Taschen, ja, alles was ein Frauenherz höher schlagen – aber auch Männer nicht kalt lässt, konnte man auf dem 40.000 m² großen Gelände der Arena Nova finden. Aber man durfte nicht zu spät kommen, denn erstmals seit Bestehen der Messe gab es Stände, die schon am Samstag restlos ausverkauft waren.

Ab sofort kann jeder Polo spielen, verspricht „A Quechua – auf dem Platz“ und bot dem breiten Publikum die Möglichkeit, sich dem noch als elitär bekannten Polo-Sport anzunähern. „Ein Einsteigerkurs und ein Leihpferd genügen“ so Dr. Uwe Seebacher, der 2012 erstmals dieses hochspannende und leidenschaftliche Sport-Spiel in die Arena Nova brachte und Polo ab sofort auch als Breitensport in ganz Österreich etablieren möchte.

„Pauli“, der Liebling aller Kinder (aber auch deren Eltern), das Maskottchen der Horse Baller, verschenkte Süßigkeiten und versprühte seinen Charme in der Reiterdisco, die als Ausklang für die zahlreichen Aktiven als der Partytreff des Wochenendes galt.

Doch was wäre diese Pferdeveranstaltung ohne internationale Reitsportgrößen. So kämpften im Hauptbewerb des CSI*** Turniers, der Silbermedaillengewinner von London 2012, Jur Vrieling gegen Friedericke Meyer, die 2012 ebenfalls Olympialuft geschnuppert hat und der große Hugo Simon! Insgesamt gingen 91 ReiterInnen aus 13 Nationen auf 231 Pferden um € 112.000,00 Gesamtpreisgeld über den Parcours und faszinierten durch Anmut und Sprungkraft.

Genaue Infos und Ergebnislisten des Intern. CSI***-Springturniers erfahren Sie unter: www.csi-arenanova.at

APROPOS PFERD 2013
4 Hallen (11.500 m²) + Freigelände (ca. 33.000 m²)
03. – 06. OKTOBER 2013
täglich 9:00 - 19:00 Uhr

Änderungen und Druckfehler vorbehalten