Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Anna Mignon@Restaurant Arco

Wann:

Do 3. Okt 2013, 20:00

Wo: Restaurant Arco, Marokkanergasse 3, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: annalindenberger

Die junge Sängerin und Songwriterin Anna Lindenberger vereint in ihren Kompositionen die lyrische Melodik des Pop mit der schillernden Klangwelt des Jazz. Die fesselnden Arrangements, welche von Anna Lindenberger in Zusammenarbeit mit dem Pianisten Johannes Suchy entstehen, bewegen sich zwischen minimalistisch instrumentierter Fragilität und farbenreichen, musikalisch dichten Höhepunkten: Mal zart und zerbrechlich, mal stark rhythmisch untermalt, erzählen die im Mittelpunkt stehenden Texte von schmerzvollen Erfahrungen; ob nun von einem wehmütigen Abschied, der großen Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe oder der jugendlichen Selbstfindungsphase.
Im Herbst 2010 hat sich eine junge Gruppe von Musikern um die Sängerin formiert, die die Songs auf sensible und spannende Art zum Klingen bringen. Neben Christian Kurz am Schlagzeug, Michael Schöner am Bass und Johannes Suchy am Klavier, verleiht das Cello-Spiel des virtuosen Clemens Sainitzer den Kompositionen einen Hauch von Melancholie.