Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 23. Okt 2013, 20:00–00:00

Wo: Szene Wien, Hauffgasse 26, 11. Simmering, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Stehplatz: €23,40
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: promotion2

Eine der wundervollsten Stimmen der zeitgenössischen Folkore ist zurück! In nur einigen wenigen Jahren konnte sich Ane Brun als internationale Songschreiberin und Live-Künstlerin etablieren.

Sie ist bereits um die ganze Welt getourt, hat bereits sieben Alben herausgebracht, vielfache Musikpreise gewonnen und genug verkauft, um den Status der Platinum Record zu erreichen. Und das alles nur mit Hilfe ihres eigenen Labels DetErMine Records, mit dem Hauptsitz in Stockholm, Schweden.

Ane Brun war Mitte Zwanzig, als sie ihr erstes Album ”Spending Time with Morgan” veröffentlichte. Aufgenommen wurde das Album noch während ihres Studiums an der Stockholmer Universität. Schon bald aber hatte Ane keine Zeit mehr zum Studieren. Und ohne dass sie Zeit gehabt hätte, darüber nachzudenken, war sie in kürzester Zeit von der Studentin zur vollberuflichen Tournee- und Aufnahmekünstlerin avanciert.

Zwei Jahre nach ihrem Debüt veröffentlichte Ane Brun ihr zweites Album ”A Temporary Dive”, das von Katharina Nuttall co-produziert wurde. Auf dem Album zu finden, sind u.a. die Songs ”Balloon Ranger”, ”Rubber & Soul”, ”This Voice”, ”My Lover Will Go” und ”To Let Myself Go”.

Sie hatte ebenso die Ehre, Duetts mit anerkannten Künstlern wie Ron Sexmith und Teitur aufzunehmen, die auf ihrem Album ”Duets” zu hören sind - eine Sammlung von 10 Songs, gemeinsam gesungen mit verschiedenen Künstlern.

2010 tourte sie mit Altmeister PETER GABRIEL um die Welt, auf dessen im April erschienen Album mit Konzertaufnahmen der Tour sie auch einige seiner Klassiker zum Besten gibt.

Kurz: es erwartet uns im Herbst 2013 ein musikalisches Gustostückerl, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

ANE BRUN
http://www.anebrun.com
https://www.facebook.com/anebrunofficial