Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 4. Jul 2013, 20:30–00:00

Wo: Kufstein Festung, Josefsburg, Kufstein, Tirol

Eingetragen von: Oeticket

Raiffeisen Club präsentiert:
 
 
AMY MACDONALD
LIFE IN A BEAUTIFUL LIGHT TOUR 2013
 
Do, 04. Juli 2013 – Festung Kufstein
Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr
 
Amy MacDonald lebt ein ganz gewöhnliches Leben – fast. Die 24-Jährige hat über vier Millionen Album verkauft, Europa im Sturm erobert und unzählige Awards gewonnen. Doch trotzdem, wenn sie das Restaurant in Glasgow betritt um ihr grandioses neues Album „Life In A Beautiful Light“ zu besprechen, dreht sich kein Kopf nach ihr um. Und genau das gefällt ihr.
 
Macdonald ist seit ihrem 18. Lebensjahr berühmt, als sie mit ihrem Debüt-Album “This Is The Life” die Charts stürmte. Erdiger Folk-Rock, so könnte man es beschreiben, oder kraftvoller Pop, gespielt auf richtigen Instrumenten. Es gab keine Tricks oder die Ausrichtung an  aktuellen Trends. Live brauchte Amy MacDonald keine Tänzer oder teure Lichteffekte. Ihr Image ist so ehrlich wie ihre Songs, in denen sie echte Geschichten aus dem richtigen Leben beschrieb.
Sechs Jahre später beteuert sie, es habe sich nicht geändert. Sie sieht eleganter aus, kaufte sich ein eigenes Haus und die Band, mit der sie Non-Stop seit Ende 2010 auf Tour ist, fühlt sich an wie eine zweite Familie. Aber wenn es um ihren Job als Songwriterin geht, bleibt Amy Macdonald eine einfache Geschichtenerzählerin, jedoch mit einem Ohr für großartige Melodien und tiefgründige Texte.
 
Das letzte Jahr pausierte Amy Macdonald das erste Mal, seit sie ihren Plattenvertrag im Alter von 17 unterschrieb. Sie hing nicht mit anderen erfolgreichen Künstlern herum – sie hasst die Promi-Szene. Sie beendete nicht ihre Beziehung, verliebte sich nicht Hals über Kopf oder verbrachte ihre Zeit mit der Suche nach dem Sinn des Lebens. Stattdessen hatte sie Spaß mit ihren Freunden, ging ihrem Hobby -  dem Rennsport  - nach, und hing zu Hause herum um Radio zu hören oder sich die Nachrichten im Fernsehen anzusehen.
 
„Es war wundervoll, ein Jahr Pause zu machen“ sagt MacDonald. „Da war kein Druck. Immer, wenn eine Idee in meinem Kopf auftauchte, holte ich meine Gitarre.
 
Es ist typisch für Amy Macdonald, die Geschichten hinter ihren Songs zu enthüllen. Sie will nicht indirekt oder mysteriös sein. Freudig gibt sie zu, dass der erste Song am Album „Slow It Down“ von nichts anderem handelt als ihre Liebe zum Motorsport.
„Ich mag das einfache Leben, Songs zu denen man singen kann. Songs die etwas ausdrücken. Oh, und Rennwagen natürlich. Und im Sonnenschein laufen zu gehen und großartige Musik zu hören.
 
 
www.amymacdonald.co.uk