Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Alan Parsons Project

Wann:

Fr 22. Mär 2013, 20:00–23:00

Wo: Gasometer, Guglgasse 8, 11. Simmering, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: schajo

Alan Parsons hat Musikgeschichte geschrieben, als assistierender Tontechniker der Beatles und als Produzent verschiedener legendärer Alben.

Mit dem Alan Parsons Project hatte er unzählige Hits wie beispielsweise "Eye in the Sky", "Sirius", "Don´t answer me", "Prime Time", "Lucifer". Legendär das erste Album "Tales of Mystery and Imagination - Edgar Allan Poe" mit den Songs "The Raven" und "A Dream within a Dream".
Das Alan Parsons Project war ein reines Studio Projekt. Erst neue Keyboard Technologien machten es in den 90ern möglich den komplexen und orchestralen Sound der Songs live wiederzugeben.

Alan Parsons wurde im Juli 2012 bei der Verleihung des „Deutschen Entertainment Preises“ für sein Lebenswerk geehrt. Die beiden Shows in München (Circus Krone) und Essen (Colosseum) im Juli dieses Jahres waren in kürzester Zeit ausverkauft. Aufgrund der großen Nachfrage konnte eine "Late-Night-Zusatzshow“ in Essen angesetzt werden.
Das Publikum und die Presse dankten es Alan Parsons und seiner Band mit Standing Ovations.
Der Klang ist erstklassig, die Musiker vom Feinsten, die Lightshow verpackt die Show und untermalt alle seine großen zeitlosen Hits.