Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 5. Nov 2013, 20:00–00:00
Mi 6. Nov 2013, 20:00–00:00
Do 7. Nov 2013, 20:00–00:00
Fr 8. Nov 2013, 20:00–00:00
Sa 9. Nov 2013, 15:00–00:00
Sa 9. Nov 2013, 20:00–00:00

Wo: TipsArena Linz, Ziegeleistraße 76-78, Linz, Oberösterreich

Eingetragen von: Oeticket

André Hellers AFRIKA!AFRIKA! ab 1. Oktober
 
2013 als Theaterereignis!
 
Europas erfolgreichste Zirkusshow zurück in Europa
André Heller ist einer der weltweit erfolgreichsten Multimediakünstler und seine faszinierende Zirkus-Extravaganz Afrika!Afrika! gilt unumstritten als einer der größten Erfolge im internationalen Show-Business der letzten 20 Jahre. Über 3,5 Millionen Besucher haben das Ereignis, von dem die FAZ schrieb, „dass der Besuch vom Arzt verschrieben werden sollte” um Menschen aller Orten glücklich zu machen, bisher bejubelt. Nun hat Heller mit seinem Team von Choreografen, Ausstattern, Lichtkünstlern und Meisterartisten endlich eine ideale, opulente und rauschhafte Fassung von Afrika!Afrika! für die Bühne erarbeitet. Sie vereint die künstlerischen Höhepunkte von Afrika! 1 und Afrika! 2 mit exzentrischen und atemberaubenden neuen Attraktionen, die in den vergangenen zwei Jahren an den unterschiedlichsten Orten des magischen Kontinents, entstanden sind. Weltpremiere dieser Fassung ist im Festspielhaus Baden-Baden, Deutschland.
Zur Person André HellerAndré Heller wurde 1947 in Wien geboren. Er zählt zu den einflussreichsten und erfolgreichsten Multimediakünstlern der Welt. Seine Verwirklichungen umfassen Gartenkunstwerke, Wunderkammern, Prosaveröffentlichungen und Prozessionen ebenso wie die Erneuerungen von Zirkus und Varieté, Millionen verkaufter Schallplatten als Chansonnier eigener Lieder, große fliegende und schwimmende Skulpturen, den avantgardistischen Vergnügungspark Luna Luna, Filme, Feuerspektakel und Labyrinthe sowie Theaterstücke und Shows, die vom Broadway bis zum Wiener Burgtheater, von Indien bis China, con Südamerika bis Afrika ihr Publikum fanden.
Pressestimmen zu AFRIKA!AFRIKA!:„Das Tempo ist atemberaubend, die Biegsamkeit der schwarzen Körper schier unfassbar, die Virtuosität und Präzision von Artisten und Jongleuren einzigartig: André Hellers neuer Geniestreich „AFRIKA! AFRIKA!“ hat wie ein Blitzstrahl im novembernassen, winterdunklen Wiener Prater eingeschlagen“.Neue Zürcher Zeitung (Schweiz)
„Man kommt fröhlicher, unbeschwerter, vielleicht auch glücklicher aus dem Zelt als man hineingegangen ist. Ein Besuch von AFRIKA! AFRIKA! sollte vom Arzt verschrieben werden können.“Frankfurter Allgemeine Zeitung (Deutschland)
„Die Betriebstemperatur steigt rasch auf Fieber. André Hellers AFRIKA! AFRIKA! lehrt mit seinen Artisten das große Staunen.“ Die Presse (Österreich)
„Königreich der Gaukler und Paradies der Lebensfreude.“ Der Spiegel (Deutschland)