Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Adventsmeditation "Licht strahlt in die Dunkelheit"

Wann:

Di 3. Dez 2013, 19:00–20:30
Di 10. Dez 2013, 19:00–20:30
Di 17. Dez 2013, 19:00–20:30

Wo: Seminarhaus zum Bären, Maria-Theresien-Str. 71, Lustenau

Altersbeschränkung: Ab 16

Homepage:

Eingetragen von: Brigitte

„die Zeit entschleunigen – Zeit zum Luftholen – Zeit zur Besinnung – Zeit für die Seele“
Das Wort Advent bedeutet Ankunft und sollte eine Zeit der Ruhe und der Vorfreude auf Weihnachten sein. An diesen drei Abenden werden wir diese besondere Zeit nutzen, um in die Stille zu gehen. Wir hören von alten Adventsbräuchen die in früheren Zeiten gemacht wurden, werden das Räuchern mit Kräutern erlernen (für Menschen und Wohnräume), beschäftigen uns mit Aromaölen den sogenannten „biblischen Düften“, die uns helfen werden, die Adventszeit besinnlicher zu erleben. Die Themen Dankbarkeit, Vergebung, Liebe und innerer Frieden werden wir zuerst in Theorie erfahren und in der anschliessenden Tiefenmeditation versuchen in unserem Herzen fühlen.