Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Adult Beatz #45 - Hosted by: Techno Delicate

Wann:

Fr 8. Nov 2013, 20:00–06:00

Wo: Radio Proton, Jahngasse 10, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: flatlinerdj

Der Herbst ist da Freunde, die Blätter fallen und auf den Tanzflächen von so manchem Club wird jetzt wieder der ganz derbe, geradlinie Techno ausgepackt. Diesem Umstand wollen auch wir bei Adult Beatz uns nicht verwehren und haben aus diesem Grund vier ambitionierte Acts von Techno Delicate (www.facebook.com/pages/Techno-Delicate/558509760857564) eingeladen, einem Verbund von Künstlern, die es sich zum Ziel gesetzt haben die Massen mit straightem Techno zu beglücken.

Einer dieser Acts ist ein alter Bekannter, RaYner (www.facebook.com/RaynerTechno), der uns schon des Öfteren mit dunklem, treibendem Techno unterhalten hat. Der Ambitionist aus Laupheim macht seit einer Weile mit eigenen Partys von sich reden, die hauptsächliche im Kultlokal Schwarzer Adler steigen und dort für regen Andrang sorgen.

Die Besucherströme werden dabei aber nicht nur von RaYner angelockt, sondern von drei seiner Kollegen, die ebenfalls vereint unter dem "Dach" von Techno Delicate ihre Künste einer breiten Masse zur Verfügung stellen.

Der musikalische Reigen beginnt mit Toby Tonartist (www.facebook.com/TobyTonArtist), einen Mann der das Spiel mit Klängen liebt, wie ja auch sein Künstlername schon verrät. Als Teil der renommierten Eventreihe Synestesia, die rund um Ravensburg und vor allem im Douala für volles Haus sorgt, weiß er wovon er spricht. Auf ein experimentelles und doch abwechslungsreiches Set darf man sich also jetzt schon freuen.

Es geht weiter mit VocKsel (www.facebook.com/rick.weissinger.9), der als 15-jähriger das erste Mal mit elektronischer Musik in Berührung kam und an selbige sein Herz verloren hat. Mit 18 folgte dann der erste Besuch eines Ladens, in dem Techno lief. Der Entschluss es den arrivierten Kräften hinter den Tellern mal so richtig zu zeigen, folgte kurz danach. Nach einer schöpferischen Pause geht es nunmehr seit 2011 wieder ordentlich los mit technoiden Produktionen und auch etlichen Live-Session, die er im Rahmen kleinerer und größerer Techno Delicate Events bereits abgeliefert hat.

Der letzte Act des heutigen Abends ist H.R. Schmitz (www.facebook.com/pages/Hr-schmitz/452506654790640), der seit 2007 in der Szene als Plattendreher unterwegs ist, und auch in den großen Clubs Frankfurts gern gebucht und gehört wird. Sessions mit bekannten Größen wie z.B. Brian Sanhaj zeigen, dass man mit H.R. Schmitz auch in Zukunft rechnen muss, wenn es um guten, handgeklöppelten Techno-Sound geht, der übrigens laut seiner eigenen Aussage sehr von den 80ern beeinflusst ist.

Es wird also herbstlich-dunkel im Proton Studio, zumindest was die Musik angeht. Wer sich etwas mehr Farbe wünscht, kann sich ja das folgende Rahmenprogramm genauer ansehen und wird dann vielleicht zum Zuhören überredet:

- Top10 der Official DJ Charts Austria
- Rising Star des Monats
- Special Mixtape von Star-DJ Yves Murasca
- Event-Tips für deinen Partysamstag
- Afterhour-Special: Mixtape by finnish Radio NFTM

Es wird also wieder einiges geboten, damit es dir da draußen vor dem Radio, Tablet oder Laptop ja nicht langweilig wird beim Zuhören. Moderator Alessandro Agostini ist natürlich auch wieder mit von der Partie und führt wie gewohnt mehr oder weniger gekonnt durch den Abend.

Auch dieses Mal kannst uns im Studio besuchen und mit uns bei einem kühlen Bier feiern. Aufgrund des wechselnden Andrangs der letzten paar Male bitte ich darum, selbst Getränke mitzunehmen, da unser Vorrat meist nicht ausreicht.