Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Adult Beatz #40 - Studio Sessions #3

Wann:

Fr 21. Jun 2013, 20:00–06:00

Wo: Radio Proton, Jahngasse 10, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: flatlinerdj

Bereits zum 40. Mal ist Adult Beatz für dich live on air aus dem vielleicht undergroundigsten Sendestudio Vorarlbergs und bietet auch im Monat Juni wieder ein Line-Up, dass sich sowohl sehen als auch hören lassen kann. Im Rahmen des Mottos "Studio Sessions #3" stehen drei absolute Hochkaräter hinter den Tellern:

An vorderster Front stehen die Stereo Nerds (https://www.facebook.com/StereoNerds) aka Björn Bu & Marcel Wass, die mit ihren Sets einen barrierefreien und einzigartigen Mix verschiedener Genres der elektronischen Musikunterwelt schaffen. Da werden dann auch schon mal gerne einzelne Tracks in ihre Bestandteile zerlegt und völlig neu zusammengesetzt, um sie dann letztendlich in völlig neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Seit jeher der Musik verfallen, konnte man die beiden Protagonisten schon von Wien bis Vorarlberg in renommierten Clubs wie z.B. Flex, Grelle Forelle, Café Leopold, Badeschiff, Studio 21 oder dem Rauch Club hören. Wenn Bässe im 4/4 Takt den Körper wohlig umschmeicheln, die Mitten dahin treffen wo es weh tut und die Höhen ins Großhirn krachen wie die Titanic gegen einen Eisberg - dann stehen die Stereo Nerds hinter den Tellern. Auftritte mit Größen der Szene wie Digitalism, Beat Torrent, Axel Bartsch, Paul Chambers, DJ DSL oder Einmusik zeugen von Klasse und Können. Jedes Set der Jungs erzeugt eine Abhängigkeit und das Schiere Verlangen nach mehr. Vorab-Hörprobe gefällig? Kurzer Klick genügt: https://soundcloud.com/stereonerds/stereo-nerds-anziehbar

Der nächste Act des heutigen Abends ist Marc Ruman (https://www.facebook.com/marcruman), der bereits vor zwei Monaten Gast bei Adult Beatz war und eine Session spielte, die ihresgleichen suchte. Deeper, teilweise sogar progressiver House war damals angesagt und auch diesmal wird es kaum anders sein. In renommierten Clubs wie dem Sender Lustenau, dem Opal in Lochau oder auch als Haupt-Act der legendären Parties im Hotel Eden in Leutkirch gern gehört, beweist er einmal mehr, dass auch Bookings für die Touren von Kontor oder Ministry of House kein Zufall waren. Zu seinen Sets nicht zu tanzen ist so gut wie unmöglich.

Den Abschluss bildet ein Künstler, den man vor allem den Adult Beatz Stammhörern nicht mehr lange vorstellen muss - Dennis Rapp (http://www.dennis-rapp.com/). Bekannt als Housemeister, Frauenversteher, Hobbyphilosoph, Rapper und außerdem auch Moderator seiner eigenen Radioshow "Drehmoment", die regelmäßig bei Radio Welle20 zu hören ist, überzeugt der sympathische Adult Beatz Resident in der Regel nicht nur mit seiner großen Klappe, sondern auch mit Musik. Housige Rythmen mit Anleihen aus verschiedenen Genres bestimmten seit jeher mit Erfolg seine Sets und auch in der heutigen Show wird er daran rein gar nichts ändern.

Wer mit diesen drei Top-Acts noch nicht zufrieden ist, lässt sich ja vielleicht mit Folgendem zum Zuhören und Feiern motivieren:

- Top10 der Official DJ Charts Austria ab 20.00 Uhr
- Eventtips für dein Partyweekend
- Rising Star & Mixtape des Monats

Keinesfalls fehlen darf Alessandro Agostini, der euch wie schon in den 39 Sendungen zuvor an der Hand nimmt und durch den Abend führt.

Auch heute ist Open Studio, kommt also vorbei und feiert mit uns mit. Kühle Drinks in Form von Bier und einigem anderen gibts nebst geilem Sound wie gewohnt.

All jene die von zu Hause aus zuhören, können das über Radio, Laptop, Tablet oder Smartphone tun, geht auch ganz einfach via Stream auf www.radioproton.at oder über UKW 104,6 (Bludenz, Walgau, Montafon) bzw. 104,3 (Feldkirch, Göfis, Vorderland) sowie über UKW 89,3 im Netz von Kabel Lampert & über das Kabel der Montafonerbahn auf mbs UKW 100,5. Alternativ dazu gibt es verschiedene Radio-Apps, z.B. jene von Radio Austria, mit der ihr Proton hören könnt.

Wer an diesem Abend gerade Richtung Bregenz auf der Autobahn unterwegs ist, kann uns vom Oberland bis Bregenz hören - probiert's einfach mal aus!

Nicht vergessen: Streampartys machen Laune!