Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Adult Beatz #35 - Carnival Trance Festival

Wann:

Fr 1. Feb 2013, 20:00–06:00

Wo: Radio Proton, Jahngasse 10, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: flatlinerdj

Entgegen der letzten beiden Jahre, in denen wir in der Faschingszeit eher härter zugange gewesen sind und dem Hardstyle eine Bühne gegeben haben, geht's dieses Jahr etwas ruhiger zu, aber keineswegs leiser.

Partystimmung garantiet eine Auswahl der besten Trance-DJs, die der Bodenseeraum aktuell zu bieten hat.

Zum Auftakt gibt es eine ordentliche Portion Bass mit Melodie von Simon Deutschl, einem feinsinnigen Ambitionisten aus Vorarlberg der, vormals als DJ Reunion bekannt, schon viele Male mit seinen melodischen und gleichsam temporeichen Sets für Stimmung im Proton Studio gesorgt hat. Auch diesmal wird er das wieder tun - garantiert!

Weiter geht es mit Deejay Galaxie, einem Mann der schon mit allen bekannten deutschen Größen aus dem Trance-Bereich den einen oder anderen Klub beschallt hat. Wer mit Talla2XLC, Dave202 oder Jorn van Deynhoven schon gemeinsam die Tanzflächen diverser Großclubs zum Kochen gebracht hat und bei renommierten Radiostationen wie Global Beats oder Sunshine Live zu Gast war, ist zurecht einer der besten seiner Zunft im Bodenseeraum. Im Havanna in Weingarten fühlt er sich seit jeher heimisch und auch im Proton Studio hat er schon eine musikalische Duftmarke gesetzt. Man darf gespannt sein was der bescheidene, aber stets sympathische Deutsche diesmal so alles auf den Teller schmeißt.

Für den dritten Act bleiben wir doch am Besten gleich auf der deutschen Seite des Bodensees. Pierre le Mere, ein Haudegen der in den 90ern in Sachen Dance- und Trancemusik alles in den Clubs rund um den See aufgelegt hat, was sich gelohnt hat gespielt zu werden, beehrt uns zum zweiten Mal. Diesmal aber mit einem Set, in dem alle Klassiker vereint sind, die viele von uns schon ewig nicht mehr in der Originalfassung gehört haben. Ein musikalischer Rückblick in die frühen 90er und in die Anfänge des Trance im Speziellen und der elektronischen Musik im Allgemeinen, der sich lohnt.

Das Finale Grande dieser Sendung liefert ein Künstler, der mehr Erfahrung in seinem kleinen Zeh hat, als manch einer der heutigen Acts in seinem ganzen Leben machen wird. Von DJ Vibe ist die Rede, einem Vorarlberger Urgestein der DJ-Szene. Ein lebende Legende, die früher alle namhaften Läden in Vorarlberg bespielt hat, angefangen vom Black House, über das Kiew bis hin zum altehrwürdigen Babylon - um nur einige zu nennen. Mittlerweile nur noch sporadisch und der puren Lust an der Auflegerei wegen aktiv, spielte er vor etwas mehr als einem Jahr seine an und für sich letzte Session im Project Club in Innsbruck. Für Adult Beatz entstaubt er nochmal seine einzigartige Vinylsammlung und wuchtet einige der besten Scheiben die es vor dem Millenium gab auf die Teller. Das er es nicht verlernt hat die Massen zu bewegen, steht dabei außer Frage.

Damit diese Sendung aber nicht zu einer reinen Nostalgie-Session verkommt, hat Moderator Alessandro Agostini noch Folgendes für euch im Angebot:

- Top10 Official DJ Charts Austria
- Rising Star des Monats
- Mixtape des Monats
- Event-Tips für dein Partyweekend
- NEU ab dieser Sendung: Co-Moderator Philipp Braun

... und natürlich ganz viel Talk mit den Gästen, aber das kennt ihr ja schon.

Also schwing deinen Hintern vors Radio und hör uns zu, ist auch gaaaanz unkompliziert machbar, via Stream auf www.radioproton.at oder über UKW 104,6 (Bludenz, Walgau, Montafon) bzw. 104,3 (Feldkirch, Göfis, Vorderland) sowie über UKW 89,3 im Netz von Kabel Lampert & über das Kabel der Montafonerbahn auf mbs UKW 100,5.

UND wenn du im Auto sitzt und vom Oberland Richtung Bregenz auf der Autobahn rumkurvst dann kannst du uns bis Bregenz hören - probier's einfach mal aus!

Streampartys sind das Schärfste - also macht welche!