Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"A Part of the Universe"

Wann:

Sa 2. Feb 2013–Fr 5. Apr 2013, 10:00–18:00

Wo: Galerie am Lindenplatz, Städtle 20, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Arbeiten von Stéphane Kropf. Dauer: bis 5. April 2013. Öffnungszeiten: Di. - Fr. 10 - 18 Uhr, Sa. 10 - 13 Uhr. Info: www.galerielindenplatz.li

Was veranlasst einen jungen Künstler in der zweiten Dekade des 21. Jahrhunderts, sich unbeirrt und mit Leidenschaft der Malerei zu widmen? Welchen künstlerischen Fragen und Herausforderungen kann oder will man sich mit diesem klassischen Medium stellen? Stéphane Kropf, der 1979 in Lausanne geboren ist und dort auch seine Ausbildung an der Ecole Cantonale d´Art de Lausanne erhielt, beschäftigt sich auf zeitgemässe Weise mit den Möglichkeiten der Malerei und macht dabei deutlich, dass sein Werk einen Ausschnitt im weiten Universum dieses Mediums darstellt.
Ausgehend von einfachen formalen Grundlagen oder banalen Alltagssujets schafft Kropf mit traditionellen Mitteln aber ein durchaus ästhetisch-sinnliches Werk, das in seiner seriellen Anlage immer wieder die Möglichkeiten des Verhältnisses von Farbe, Fläche und Raum untersucht. Die Freude am schöpferischen Akt des Malens, wenngleich zumeist eher mit der Spritzpistole als mit dem Pinsel, führt zu Werken von starker, optischer Präsenz.