Diese Veranstaltung ist schon vorbei
9. Schnepfauer Christbaumfeier mit Adventsmarkt

Wann:

Sa 30. Nov 2013, 17:00–22:00

Wo: Dorfplatz Schnepfau, Dorfplatz, Schnepfau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: lukas

Am Samstag, den 30.11.2013 ab 17:00 Uhr ist es wieder soweit. Der Musikverein Schnepfau veranstaltet die traditionelle Christbaumfeier mit Adventmarkt, die heuer schon zum 9. Mal auf dem Dorfplatz von Schnepfau stattfindet.

Die Chorgemeinschaft Audite aus Au und Schoppernau übernimmt dieses Jahr die musikalische Gestaltung der Vorabendmesse, welche ausnahmsweise schon um 17.00 Uhr beginnt. Nach der Messe erfolgt die feierliche Entzündung des Christbaumes durch Kaplan Thomas Huber und Bgm. Ing. Josef Moosbrugger auf dem weihnachtlich dekorierten Dorfplatz von Schnepfau. Für die musikalische Umrahmung während des Marktes sorgt die jüngst gegründete Auer Blechbanda, eine Abordnung der Bürgermusik Au.

Auch dieses Jahr wird an den Marktständen mit selbst gebasteltem Advents- und Weihnachtsschmuck wieder einiges geboten.
Bisherige Aussteller sind der Kindergarten und die Volksschule aus Schnepfau (Selbstgebastelte Adventsdeko), Marianne, Margit und Petra (Deko, Körbe & Kekse), Sabine Natter (Filzprodukte), Erika Heim (Strickwaren), Hubert Klauser (Holzspielzeug) und Übelher Romana (Adventsschmuck).

Schon zur Tradition geworden, findet auch heuer wieder ein Malwettbewerb für die Kinder statt. Postwurfrückseite ausmalen und mitbringen, es warten tolle Überraschungen und zudem werden wieder viele tolle Preise verlost.
In einem beiheizten Zelt wird mit den Kindern gebastelt und besteht die Möglichkeit sich aufzuwärmen.

Kurt’s Dorfzügle wird dieses Jahr wieder als sicherer Zu- und Heimbringer zwischen Bezau und Schnepfau pendeln, sowie wird es in Schnepfau für Jung und Alt zusätzliche Runden drehen.
Abfahrtszeiten in Bezau ist 16:10 Uhr.

Die öffentlichen Verkehrsmittel bringen sie sicher zur Feier und wieder nach Hause. Fahrplan laut www.vmobil.at

Für das leibliche Wohl, wie u.a. durch Glühwein/most, Punsch, Tee, Krautspätzle, Kastanien und Waffeln wird natürlich bestens gesorgt.

Weitere Infos, wie die Bilder von vergangenen Jahren und der Fahrplan vom Dorfzügle finden sie auf www.mv.schnepfau.net, dort kann auch das Ausmalbild herunter geladen werden.

Für interessierte Standbetreiber: 1-2 Marktstände sind noch zu vermieten!
Bitte meldet euch bei Interesse bei Stefanie Lässer unter der Telefonnummer 0680 / 4012988.

Auf eine stimmungsvolle Atmosphäre und euer Kommen freut sich der Musikverein Schnepfau.

Mit freundlicher Ünterstützung von Wälderfenster-Wälderboden Bizau, ROS-Rock Schnepfau, Felder Reisen Mellau, Tischlerei Rüscher Schnepfau, Martins Autohaus Mellau und Musikhaus Lange Ravensburg.