Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 6. Sep 2013, 14:00–18:00

Wo: Cashpoint Arena, Schnabelholz 1, Altach, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: michael18

Zum bereits fünften Mal findet am Freitag, den 6. September 2013, in der Altacher #Cashpoint-Arena ein #Fußball-Turnier der besonderen, weil verbindenden Art statt. Zusammen mit der Lebenshilfe Vorarlberg veranstaltet der SCR #Altach einen sportlichen Nachmittag, bei dem Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam vereint - also „unified" - auf dem Platz ihre Fußballkünste unter Beweis stellen. Im Vordergrund steht aber wieder die Freude am Mitanand!

Unterstützung erwünscht

Damit die Spielerinnen und Spieler auf dem Rasen die Anfeuerung und Wertschätzung erhalten, die sie auch verdienen, hofft die Lebenshilfe Vorarlberg auf viel Publikum - vor allem auch aus den eigenen Reihen. Der Eintritt ist für die ZuschauerInnen kostenlos und alle MitarbeiterInnen aus Lebenshilfe-Einrichtungen erhalten bei ihrem Besuch ein Gratis-Getränk. Transparente, Fahnen oder Sprechchöre sind erwünscht, der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

„Sportveranstaltungen wie diese eignen sich ideal für die unvoreingenommene Begegnung zwischen den Menschen, egal welcher Nationalität oder Glaubensrichtung sie angehören oder ob sie eine Behinderung haben oder nicht", sagt Lebenshilfe-Geschäftsführer Dr. Heinz Werner Blum. „Mit dem SCR Altach haben wir einen perfekten Partner gefunden, dem die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am gesellschaftlichen Leben sehr am Herzen liegt. Dafür schon vorab ein herzliches Dankeschön!"