Diese Veranstaltung ist schon vorbei
4 Friends in Concert  "Das CSNY-Special"

Wann:

Do 28. Nov 2013, 20:00

Wo: Tischlerei Melk - Kulturwerkstatt, Abt-Karl-Straße - Eingang vis a vis FF Melk, Melk, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Wachau-Kultur-Melk

CSNY oder Crosby, Stills, Nash & Young waren die erste Supergroup der Rock- und Popgeschichte. Die Band wurde 1968 von David Crosby (The Byrds), Graham Nash (The Hollies) und Stephen Bills (Buffalo Springfield) gegründet. Gleich ihr erstes Album wurde mit dem Grammy ausgezeichnet. Mit ihrem Auftritt beim Woodstock-Festival schrieben sie Musikgeschichte und wurden zur musikalischen Stimme der Hippie-Bewegung. Hauptcharakeristika der folkloreorientierten Rockband sind mehrstimmige Gesangsharmonien und politische Texte.

Für 4 Friends war die Musik von CSNY von Beginn an einer der größten Motivatoren bei der Anfertigung ihrer Gesangsarrangements. Nun widmen sie zum ersten Mal ein gesamtes Konzert dieser großartigen Musik.