Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 21. Sep 2013, 12:00

Wo: Sportplatz Wals-Grünau, Wals, Flachgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: salzburgredaktion

Am Samstag, den 21. September 2013 findet wieder der Walser Dorflauf statt. Dieser Lauf wird nun schon zum 19. Mal von den Naturfreunden Wals veranstaltet, ist seit einigen Jahren Teil des Euregio-2-Länder-Laufcups und fixer Bestandteil des österreichischen und bayrischen Laufkalenders.

Es gibt 3 verschiedene Laufstrecken für Kinder: 300 m Bambinilauf (Alter 5 Jahre und jünger), den 1-km-Kinderlauf (Alter 6 – 9 Jahre) und den 2-km-Schülerlauf (Alter 10 – 13 Jahre). Der Hauptlauf über 10 km für alle anderen Läufer kann auch in einer 2er-Staffel absolviert werden.

Die ersten 100 vorangemeldeten Läufer erhalten ein hochwertiges Startgeschenk der Firma Odlo. Für die Tagesschnellsten des Hauptlaufs gibt es jeweils eine Prämie von € 100,--.

Im letzten Jahr hatten wir ca. 400 Läufer am Start. Den Streckenrekord hält bei den Damen Eva Trost vom LC Rupertiwinkl in 35 min 47 sek und bei den Herren Thomas Frühwald vom ASV Salzburg in 31 min 31 sek. Weiters gibt es Wertungen für die schnellste Walserin und den schnellsten Walser sowie Preise für die stärksten Laufteams.

Den Ehrenschutz des Walser Dorflaufs übernimmt Bürgermeister Joachim Maislinger.

Für dieses Jahr wird ein Teilnehmerrekord erwartet!

www.dorflauf.at
www.euregio-zwei-länder-laufcup.de