Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 10. Dez 2013, 20:00

Wo: Die Bühne im Hof, Julius-Raab-Promenade 37, St. Pölten, Niederösterreich

Eingetragen von: Oeticket

Karen (Fiddle, Vocals), Lorna (Vocals, Accordeon) und Joleen McLaughlin (Harfe, Piano, Vocals) sind in ihrem Heimatstädtchen Malin schon von jeher als „The Henry Girls“ bekannt. Sie gelten als eine der wegweisenden neuen Folk-Gruppen Irlands mit einem sehr persönlichen Stil. „Die Henry Girls sind spektakulär...die besten Gesangsharmonien aus Donegal seit Clannad!“ (BBC)
„Dervish“ gehören seit Anfang der 90er zur internationalen Spitze, wenn es um traditionelle irische Folkmusik geht. Die Band um die großartige Sängerin Cathy Jordan wurde 1989 gegründet und veröffentlichte mit dem Debütalbum „Harmony Hill“ drei Jahre später einen Meilenstein der irischen Folkmusik. Dieses wie auch nachfolgende Alben wurden von der Presse bejubelt und mit Preisen überhäuft.
The Henry Girls (IRL)Dervish (IRL)