Diese Veranstaltung ist schon vorbei
10. Jahre Theater Melone

Wann:

Mi 25. Sep 2013, 20:00
Do 26. Sep 2013, 20:00
Fr 27. Sep 2013, 20:00
Sa 28. Sep 2013, 20:00
So 29. Sep 2013, 20:00

Wo: Freies Theater Innsbruck, Wilhelm-Greil-Straße 23, Innsbruck, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: office179

Das Theater Melone feiert seinen 10. Geburtstag! Anlässlich dieses Jubiläums stehen erstmals gleich zwei österreichische Erstaufführungen auf dem Spielplan.

DER WEG ZUM GLÜCK von Ingrid Lausund ist ein absurd komischer Monolog, wie man es von Theater Melone gewohnt ist: Zeitgenössisches Theater frisch serviert!
Serviert wird dieses Stück vom künstlerischen Leiter selbst: Florian Hackspiel.

Zwei Beine mit einem Mann drauf laufen verwirrt und doch verheißungsvoll durch einen Abend, der den Weg zum Glück verspricht. Dieser Mann möchte uns etwas erzählen, etwas wirklich Wichtiges, etwas wirklich Fantastisches, etwas, das endlich Sinn macht. Verfolgt von Schattenfratzen, manischen Happy Birthday- Gesängen und ständig gehetzt und getrieben auf der Suche nach sich selbst, entfliehen seine Beine stets seinem eigenen Körper. Ankommen wird er nie, stolpern wird er ständig.
Panik, Irrwege, Witz und Wahnsinn machen sich in ihm breit und dennoch: „Aha! ... Bis jetzt läufts doch ganz gut!“

Gewürzt wird das Festival 10 JAHRE THEATER MELONE mit der Kindertheaterproduktion KÖNIG & KÖNIG für Kinder ab 5 Jahren.

Eines Tages kam die alte Königin zu ihrem Sohn, dem Prinzen, und sagte in ihrer gewohnt freundlichen Art: „Raus aus dem Pool du Taugenichts! Ich will jetzt auch plantschen. Du bist erwachsen, jetzt wird geheiratet und dann regiert!
Königinnen und Müttern muss man gehorchen, also blieb dem Prinzen nichts anderes übrig, als alle Prinzessinnen der Welt einzuladen, um sich eine passende zur Heirat auszusuchen. Prinzessinnen kamen viele, jede mit ihrer eigenen Besonderheit aber die Richtige war irgendwie nicht dabei. Bis zu guter Letzt der Nachbarsprinz noch seine Schwester vorstellen kam und alles ganz anders wurde als gedacht.
Die beiden Freunde Valentin und Waldemar wollen diese Geschichte spielen, aber wie es in Freundschaften so ist, man ist sich nicht immer einig, wie etwas erzählt werden soll, und ob man nun als richtiger Junge eine Prinzessin spielen darf oder nicht. Freundschaften sind eh eine schwierige Angelegenheit, die viel Arbeit kostet, aber auch etwas wahnsinnig Süßes sein kann.
Ein Stück über Freundschaft und Toleranz und darüber, dass die Welt damit ja vielleicht doch nicht so kompliziert ist, wie sie uns manchmal erscheint