Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 20. Apr 2012, 23:00–06:00

Wo: SASS Music Club, Karlsplatz 1, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: zuckerwatt

KEN HAYAKAWA (schönbrunner perlen, musik gewinnt freunde)
E.ROYAL (legendary truckpack)
FABIAN HOFER (zuckerwatt)
ANDREAS REITER (zuckerwatt)
THOMAS REINER (zuckerwatt)

Der Name ist keinesfalls Programm – denn wäre dem so, würde es sich um ein Pseudonym handeln. Doch Ken Hayakawa heißt tatsächlich so, was auf eine solide Japan-Connection hindeutet. Geboren 1982 in der Mozartstadt Salzburg, verbrachte Ken Hayakawa einen guten Teil seiner frühen Kindheit in der Heimat seiner Mutter. Mit sechs Jahren begann er Klavier zu spielen, die Karriere als Konzertpianist blieb – trotz Auftritt anlässlich der Salzburger Schlosskonzerte – unvollendet.
Mit zwölf Jahren startete Ken Hayakawa seine Skaterkarriere, die äußerst erfolgreich verlief. Während einer persönlichen Krise fand er dann aber wieder zu seiner wirklichen Passion: Die Musik.

2004 übersiedelte er nach Wien, wo er neben regelmäßigen Auftritten als Dj vor allem seine Produzententätigkeit forcierte, zunächst nur mit Computer und einer handvoll Plug-ins, später mit stetig anwachsendem Gerätepark.

Hayakawas Musik ist im minimalistischen geerdet. Während frühere Produktionen noch deutlich von atmosphärischem Spirit geprägt waren, hat sich in jüngster Zeit ein starker Zug zum Clubfloor herauskristallisiert: die Beats sind straighter und präsenter, die Arrangements klarer und poppiger – ohne dass die Feinarbeit an den Sounds darüber, dahinter und daneben deswegen vergessen wird.

Nach langem tüfteln im Heimstudio erblickten seine Tracks auf diversesten Labels (schönbrunner perlen, gigolo rec, musik gewinnt freunde, universal, tjumy, vekton musik, flexschallplatten, kaato, flash, estrela usw.) das Licht der Öffentlichkeit – und es werden mit Sicherheit nicht die letzten bleiben.

Alle Infos, Videos und 3x2 Tickets gewinnen unter
http://www.zuckerwatt.at/events/zuckerwatt-mit-ken-hayakawa-und-e-royal-sass-music-club.html