Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Zither-Manä - Landler und Blues der Südstaaten

Wann:

Do 5. Apr 2012, 20:00–00:00

Wo: Spielbank, Chelles-Allee 1, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

der längst Kult gewordene Musiker Manfred Zick ist mit seiner Rock-Zither zu Gast bei der Kleinkunstreihe der CASINObühne. Angefangen hat alles im Januar 1980 in Wörnsmühl / Leitzachtal in der Nähe von Miesbach: Nach einem Liveauftritt mit einem Volksmusikprogramm kam es zu einer Session mit Rockmusiker und die Zither wurde dabei erstmals mit großem Erfolg durch Rockmusik "mißbraucht".
Es entstand die eigenartige Mischung von den bis dahin als unvereinbar geltenden Musikrichtungen Rock/Blues mit Volksmusik. Heute präsentiert er seinen Zuhörern eine unvereinbar anmutende Mischung und verblüfft durch unverkrampfte Übergänge.
Zither-Manä spielt seit Jahren alles, was ihm gefällt - und das ist halt nicht nur bayrisches Liedgut. Neben Volksliedern und Landlern spielt er Rock, Tango, Blues, Irish Folk, Balladen - vom Kiem Pauli bis Pink Floyd nutzt er die Zither als Universal-Instrument.
VVK: Lindaupark, 10 Euro, Abendkasse 12 Euro