Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 3. Mai 2012, 19:30–00:00

Wo: Kammerspiele, Promenade 39, Linz, Oberösterreich

Eingetragen von: Oeticket

Edward Albee: "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?" (Schauspiel). Deutsch von Pinkas Braun. Stückinfo: Edward Albees nächtliche Zimmerschlacht ist der Klassiker aller Ehedramen. Seit zwanzig Jahren sind Martha und George verheiratet; sie ist die Tochter des Collegepräsidenten, er inzwischen Geschichtsprofessor ohne nennenswerte Erfolge oder Karriereaussichten. Die beiden kommen nachts von einer Party nach Hause, als Martha mitteilt, sie habe noch Gäste eingeladen: den neuen Biologieprofessor Nick und seine Frau. Kaum sind die Gäste eingetroffen, beginnt eine Abfolge verletzender, perfider Spiele der Ehepartner. Martha und George setzen ihren seit Jahren andauernden Ehekrieg fort und ziehen das junge Paar mit in ihre Auseinandersetzung.
 
Ein Schlagabtausch aus Angst, Verbitterung, Hass und Liebe – das eheliche Wohnzimmer ein Boxring des Lebens, aus dem es kein Entkommen gibt.