Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Was Bienen so drauf haben - SSSuuumm!!! 012

Wann:

Sa 19. Mai 2012, 10:00–17:00
So 20. Mai 2012, 09:30–16:00

Wo: Leiblachtalsaal, Heribrandstraße 2, Hörbranz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ein Stachel macht noch lange keinen Honig! Aber die Biene! Deshalb veranstaltet der Bienenzuchtverein Hörbranz-Leiblachtal am 19. und 20. Mai 2012 ein großes Fest zu Ehren der Biene. Und das Beste: der Verein feiert sein 100-jähriges Bestehen.

Honig und Biene – ganz klar. Aber dass dahinter noch viel mehr steckt, daran denken die wenigsten. Denn wer sonst bestäubt eine große Zahl von Nutzpflanzen? Wie könnten sich Wildpflanzen verbreiten? Nur so ist eine Artenvielfalt, wie unsere Kinder sie noch vorfinden, möglich! Deshalb wollen wir Sie alle für die Biene und ihre Familie begeistern und aufzeigen, was ein Imker und seine Schutzbefohlenen zu leisten vermögen.

Was passiert an diesen zwei Tagen?
Samstag, 19. Mai 2012
• 10.00 Uhr Eröffnung im Leiblachtalsaal in Hörbranz, Grußworte
• anschließend Markt mit mehr als 20 Anbietern aus den Bereichen Imkerei, Natur und Umwelt auf dem Parkplatz des Leiblachtalsaals
• Das wusste ich ja gar nicht! Ausstellung rund um die Biene und ihre Leistungen
• Wer müht sich denn hier ab? – Schaubienenstand im Außenbereich
• Umfangreiches Kinderprogramm - Insektenhotel basteln, Ballonwettbewerb, Bienenrätsel, Kinderschminken

Sonntag, 20. Mai 2012
• 9.30 Uhr Dankgottesdienst musikalisch umrahmt vom Chor “Generations”
• anschließend Frühschoppen mit dem Schwager Quartett, Aufführung Kindergarten
• den ganzen Tag Ausstellung und Aktionsprogramm beim Schaubienenstand

Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weitere Informationen finden Sie unter www.imker-leiblachtal.at