Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Über den Sinn des Lebens

Wann:

Do 27. Sep 2012, 19:30–21:30

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kurs: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns

Philosophische Spurensuche

Zweck, Ordnung, Wert, Handwerk, Spannung – vielfältig sind die Aspekte, unter denen Philosophie und Literatur, Soziologie und Psychologie das LEBEN betrachten. Ob sein Sinn aber tatsächlich darin besteht, keinen Sinn zu haben? Sind wir Menschen, wir Lebenden, etwa selbst zuständig für den Sinn, die Sinnfindung, gar Sinnschaffung? Oder ist er vorgegeben, geschenkt, geliehen von einem allmächtigen Weltenlenker? Brauchen wir die gute alte Sinnfrage vielleicht gar nicht mehr angesichts der schnellen, allgegenwärtigen Befriedigungen, die real und virtuell zur Verfügung stehen? Oder brauchen wir die Sinnfrage – und noch mehr eine praktikable Antwort darauf! – mehr denn je?

Leitung:
Dr. Peter Natter, Philosophische Praxis
Zeit: Donnerstag, 27. Sept. 19.30 - 21.30 h
Kurs: € 10,-