Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Trommeln mit Moris

Wann:

Sa 6. Okt 2012, 17:00–18:30
So 7. Okt 2012, 17:00–18:30

Wo: bei Manuela Koch, Englisch für Kinder, Fallsgass 64, FL 9493 Mauren, Mauren

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Anmeldung erforderlich: €40,00

Eingetragen von: lyra

Trommelworkshop - Anmeldung:
Moris Sow, Tel: +43 / 650 3333 449 oder
Monica Büchel, Tel: +41 / 795838236 oder mail: mbu_mail@yahoo.de

Diese Wochenend-Workshops sind für ALLE geeignet.

Seit jeher ist die Trommel, in Senegal "Djembe" genannt, ein Kommunikationsmittel Afrikas. Wir Europäer haben den Zugang zur körpereigenen Lebendigkeit und Lebensfreude vielfach verloren und suchen Ersatz in materiellen Äusserlichkeiten. Die Freude beim Trommeln löst Blockaden, wir fühlen die Energie in uns. Wir vertrauen uns der Trommel an, deren Klang alle Lebensgefühle auszudrücken vermag. Wir erleben das typisch afrikanische Rhythmusgefühl als Quelle emotionaler Kraft und Stimulation. Wir spielen Rhythmen im Ensemble und lassen die dabei entstehende Energie in uns wirken. Trommeln ist ausserdem ein gutes Training, das beide Gehirnhälften miteinander verbindet und anregt.

Moris Sow, in Senegal geboren, ist mit den Rhythmen der afrikanischen Trommel gross geworden. Aufgewachsen in einer Grossfamilie hat er gelernt, mit Menschen umzugehen.Er gibt seit Jahren Trommelworkshops für Erwachsene und Kinder. Moris ist als Mitglied der Perkussionsgruppe "African Drums" (Bregenzer Festspiele 1997 und 1998 "Porgy and Bess") bekannt geworden und spielt in der Gruppe "MOEKE" sowie mit seinen senegalesischen Landsleuten in der Gruppe "BLACK GAYNDE". Er ist auch musikalischer Leiter und Vizepräsident des Trommelvereins "Kassoumay".