Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Towel Day 2012 - The Arthur Dent Experience

Wann:

Fr 25. Mai 2012, 19:30–00:00

Wo: Platz der Wiener Symphoniker, Platz der Wiener Symphoniker 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: Hal Jam

"Fühlen Sie sich wie Arthur Dent."

Dieses Jahr soll am Towel-Day allen Douglas Adams-Fans die Möglichkeit geboten werden, sich wie die Hauptperson Arthur Dent aus der Anhalter-Reihe vor eine gelbe Baumaschine zu liegen. Die Personen werden dabei fotografiert und die Bilder danach im www veröffentlicht.
Während der Aktion wird die entsprechende Passage aus dem Roman gelesen. Ein Petunientopf wird auch dabei sein. Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen Sachpreis.
Selbstverständlich werden wir mit den Handtüchern wieder eine 42 legen und gemeinsam den Handtuch-Tag feiern.

Wieso?
Der Towel-Day wurde 2001 als Gedenktag für den Kultautor Douglas Adams (1952 – 2001) nach dessen Tod am 11.5.2001 eingeführt. Adams ist Autor der Romanreihen „Per Anhalter durch die Galaxis“ und „Dirk Gentle“, des Weiteren schrieb er die Bücher „Last Chance to see“, „Raumschiff Titanic“. Er arbeitete unter anderem bei Monty Python mit und schrieb auch Hörspiele (BBC) und Computerspiele.
Die Fans des Autors tragen seither an jedem 25. Mai den ganzen Tag ein Handtuch bei sich. Da laut seinen Bestseller ein Handtuch der wichtigste und nützlichste Gegenstand in der Galaxie überhaupt ist.

Und wenn sich jemand vor einen Bulldozer legen will bleibt er sauber :-)

"Donnerstagmorgen um acht fühlte Arthur Dent sich nicht sehr gut. Er wachte benommen auf, schlurfte benommen in seinem Zimmer herum, machte das Fenster auf, sah einen Bulldozer, fand seine Pantoffeln und schlürfte ins Badezimmer […]
„Gelb“, dachte er. Das Wort Gelb ging ihm im Kopf herum und suchte nach einer Gedankenverbindung.
Fünfzehn Sekunden später war er draußen und lag vor einem großen gelben Bulldozer, der den Gartenweg heraufgefahren kam. …" (Per Anhalter durch die Galaxie)