Diese Veranstaltung ist schon vorbei
The Sounds (S) + The Limousines (US) + Kids At The Bar (US)

Wann:

Mi 15. Feb 2012, 20:30–00:00

Wo: Rockhouse Salzburg, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Rockhouse

Mit üppig ausfallenden Synthies und großartigem 80er-Tanzpop kehren The Sounds ins Rockhouse zurück! Auf ihrem neuen, selbstproduzierten Album „Something To Die For˜ trällert Maja Ivarsson wieder munter-rotzig wie einst schon Blondie oder Kim Wilde!

The Sounds - eine Band, die sich seit Jahren gekonnt auf der Retro-Schiene in den gerade vielzitierten 80ern bewegt. Für ihr Debütalbum ˜ Living In America˜ (2003) wurde die 5-köpfige Band rund um Sängerin Maja Ivarsson mit dem schwedischen ˜Hit Music Award˜ als bester Newcomer geehrt. Nach dem Album Nr. 2 und 3 deutlich rockorientierter ausfielen, kehren The Sounds auf dem vierten Album ˜Something To Die For˜ (2011) wieder zu dem energiegeladenen New-Wave-Sound und Gitarren-Synthie-Pop früherer Tage zurück - dies mag daran liegen, dass sich die schwedische Combo diesmal erstmals komplett selbst produzierten. Ihr neues Werk ruft den knalligen Gute-Laune-Sound von früheren Stücken wie "Painted By Numbers" oder "Tony The Beat" in Erinnerung. Auch Hollywood ist auf ˜Something To Die For˜ aufmerksam geworden - so ist der Titelsong im Film „Scream 4˜ als Introsong wiederzufinden und auch ˜Yeah Yeah Yeah˜ hat seinen Platz im Film gefunden.

The Sounds überzeugen seit Jahren aber nicht nur auf Platte, sondern gelten mit ihren poppingen, tanzlastigen Bühnenshows als erstklassige Live-Enterainer. Gitarrist Felxi Rodriquez bringt es auf den Punkt: ˜Our shows are energy, just pure energy!˜ So freuen wir uns schon wieder auf die Rückkehr ins Rockhouse, wo The Sounds ja schon mehrmals zu Gast waren.

Erstklassigen Indietronica-Sound gibt’s im Vorprogramm: Mit auf Tour sind The Limousines (US), das kalifornische Electropop-Duo Eric Victorino and Giovanni Giusti!

Kids At The Bar: Electronica-Projekt des Producer/DJ-Duos Chad "Rad" Raunborg und Matt Buckley aus den USA!Nach zahlreichen Remixes und ausgedehntem Touren werden Kids at the Bar in den Szeneforen hochgepriesen und gelten bereits als einer der heißesten elektronischen Newcomer für 2012!