Diese Veranstaltung ist schon vorbei
The Lorenzo Wilson Blues Trio

Wann:

Do 29. Nov 2012, 20:30–00:00

Wo: Hugos Bar, Marktplatz 12, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Ab 21

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €8,00

Eingetragen von: oli

Blues, Boogie, Funk & Soul

Am Donnerstag, 29. November, wird in der Hugo Bar in Dornbirn der

New Yorker Weltklasse-Bassisten Lorenzo Wilson mit seinem Blues Trio auftreten. Lorenzo Wilson ist in Brooklyn/New York aufgewachsen und lebt jetzt in der Schweiz.

Im Alter von 9 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für Musik und die Bassgitarre. Bald war Lorenzo Wilson begehrter Mitspieler von Stars wie Lionel Ritchie, Dizzy Gillespie, Nathalie Cole, Al Jarreau, Kool and the Gang und vielen anderen mehr. Mit seiner Band Crown Heights Affair gastierte er in den 70er und 80er Jahren auf den ganz großen Bühnen der Welt. Er wurde in die „Hall of Fame“ der Musik aufgenommen und wurde vom Billboard Magazin mehrere Jahre als „bester Bassist“ gewählt.

Das Lorenzo Wilson Blues Trio spielt erdigen Blues gemischt mit einer ordentlichen Dosis Funk & Soul. An den Tasten ist der vielseitige Christof Waibel, der seit über 20 Jahren mit Künstlern wie Marc Stone aus New Orleans durch Europa tourt, zu hören. Die Auftritte von Christof Waibel leben von seiner virtuosen Fähigkeit, verschiedene Stilrichtungen zu einem abwechslungsreichen Musikcocktail zu vermischen. Der Drummer Little Konzett sorgt für den nötigen Groove damit man bei Bedarf auch das Tanzbein schwingen kann.

Lorenzo Wilson - Bass, Vocals

Christof Waibel - Piano, Hammond, Vocals

Little Konzett - Drums