Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 24. Feb 2012, 20:00–00:00

Wo: Salzburgarena, Am Messezentrum 1, Umgebung, Salzburg

Eingetragen von: Oeticket

The Best of Musicals 2012Die ganze Welt des Musicals an einem einzigen AbendMit The Best of Musicals kommt eine der am aufwendigsten inszenierten Musical-Produktionen der Welt wieder nach Österreich und Deutschland zurück. Noch mehr Original-Darsteller und Top-Solisten aus dem Londoner West End, unterstützt von zahlreichen Tänzern und einem Live-Orchester mit weltweit renommierten Musikern, bieten dem Publikum beste Unterhaltung auf höchstem Niveau. Sämtliche Mitglieder des Ensembles sind am Londoner West End gemeinsam mit der MGA Academy persönlich von Deborah Sasson gecastet worden. Die international mehrfach ausgezeichnete Opernsängerin und selbst Hauptdarstellerin in der weltweit erfolgreichen Musical-Produktion „Das Phantom der Oper“ weiß genau, worauf es in Gesang und Performance ankommt. „Ich habe lange Zeit am Broadway gespielt und in meiner langen Karriere mit vielen hervorragenden Sängern zusammen gearbeitet. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir für The Best of Musicals die besten und erfahrensten Musical-Darsteller des Londoner West Ends gewinnen konnten“, hebt die gebürtige Amerikanerin die Hochwertigkeit der Produktion hervor.Über 250 farbenprächtige Kostüme, akrobatische Tanzeinlagen und eindrucksvolle Videoprojektionen entführen den Zuschauer in die phantastische Welt des Musicals. Angereichert mit Anekdoten und Hintergrundinformationen in einer kurzweiligen Moderation, erlebt der Zuschauer an einem einzigen Abend eine Zeitreise durch über 50 Jahre Musical-Geschichte. Von „West Side Story“ über „Phantom der Oper“ und „König der Löwen“ bis „Dirty Dancing“ - in einer spektakulären Show präsentiert die World Wide Events die größten Musical-Highlights und bekanntesten und erfolgreichsten Hits der besten Musicals der Welt.

Gastronomie in der Nähe:

Der Bistro & Bar Bereich der Salzburgarena ist bereits ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn für Sie geöffnet!

Restaurant Arena City Hotel: österreichische und internationale Küche; Am Messezentrum 2, 5020 Salzburg

EB Hotel Garni: Café & Bistro; Aribonenstraße 20, 5020 Salzburg

Weitere Gastronomiebetriebe finden Sie hier

Lage & Anfahrt: So kommen Sie zur Salzburgarena, Am Messezentrum 1, 5020 Salzburg:Direktanschluss an die Autobahn A1, Eigene Abfahrt: „Messezentrum Salzburgarena“. (Achtung Vignettenpflicht in Österreich!)

Parkplätze: derzeit 3.351 Stellplätze vorhanden, davon 742 im Parkdeck

Als öffentliches Verkehrsmittel dient

Buslinie 1 (der Bus hält an Veranstaltungstagen direkt bei der Salzburgarena)

Ihre Salzburgarena-Eintrittskarte gilt als Fahrschein für eine Fahrt mit dem StadtBus in der Zone S zur und ab Haltestelle „Messezentrum/Salzburgarena.Sonstiges:

gute Erreichbarkeit zu Fuß aus der Stadt und den angrenzenden Wohnbereichen
Erreichbarkeit über Radwege
Bahnhof und Flughafen in unmittelbarer Nähe, jeweils 3 km entfernt

Anreise ohne Vignette über Autobahn A8 (Deutschland):

Ausfahrt Nr. 115 Bad Reichenhall, Richtung Freilassing auf die B 20 Von dort der Beschilderung Richtung Salzburg folgen Nach dem Autobahn-Kreisverkehr ca. 500 m bis zur Agip-Tankstelle Dort an der Ampel links abbiegen in Richtung MessezentrumShoppingmöglichkeiten in der Umgebung:Zu Fuss keine, jedoch mit dem Auto gut erreichbar sind in wenigen Minuten der Europark oder das Designer Outlet Salzburg.