Diese Veranstaltung ist schon vorbei
The Acoustic Cafe

Wann:

Do 17. Mai 2012, 20:00–00:00

Wo: TheSoundTheatre, Stelzhamerstraße 9, Wels Stadt, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €15,00
  • Abendkassa: €17,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: sonjakrennmair

Acoustic Cafe die Vierte! Und nun kommt ein richtiger „Rolling Stone“ als Gast.
Blondie Chaplin, im Südafrika der 60er Jahre, als „irischer Zulu“ aufgewachsen, schafft er es mit seiner Band „The Flames“ zu großer Bekanntheit. Schließlich verläßt die gesamte Band auf Grund der Apartheit das Land und siedelt sich in London an.

Carl Wilson holt den Ausnahmesänger in seine Band – The Beach Boys. Auf den Alben „So Tough“, sowie „Holland“ erkennt man Blondie´s Songwriter-Qualitäten, der Sound der Band wird R´B-lastiger. Nach einem Streit mit dem Management verläßt Chaplin die Band um mit Keith Richards sein Album „Wingless Angels“ einzuspielen.

Seit „Bridges to Baylon“ ist er fixes Mitglied der Rolling Stones. Neben dieser Tätigkeit taucht der Musiker immer mal wieder bei mitlerweile legendären Songwriter-Sessions auf.
Auf seinem letzten Album „Between Us“ (Big Karma Rec.) zeigt der Ausnahmekünstler (er ist auch ein anerkannter Maler) wieder einmal seine Qualitäten als Songwriter, Gitarrist und Sänger.
Bei diesem Meeting der Songwriter wird von spannenden Solo-Nummern, über Duo-Versionen von Corinne West und Blondie, bis zu Band-Arrangements die gesamte Palette des Genre geboten. Und wie man den exzentrischen Musiker kennt, wird auch noch anständig gerockt werden – schließlich kann er ja nicht verleugnen, daß er ein richtiger Rolling Stone ist, und das schon seit über 15 Jahren.