Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 22. Jun 2012, 20:00–00:00

Wo: Orpheum Graz, Orpheumgasse 8, Graz Stadt, Steiermark

Eingetragen von: Oeticket

TALKING DRUM
Mit neuem Programm !!!
 
FEEL THE HEAT
22. Juni GRAZ ORPHEUM EXTRA Beginn 20 Uhr 30
 
 
– ist ein einzigartiges Projekt, zu dem sich sieben hervorragende Solokünstler aus Westafrika zusammengeschlossen haben. Um es ein wenig genauer zu sagen, kommen die Musiker aus dem Senegal, aus Gambia und Guinea. Dort sind sie aufgewachsen und ebendort haben sie schon im Kindesalter begonnen Musik zu machen. Nicht nur, dass sie den Umgang mit ihren Instrumenten von lokalen Meistertrommlern gelernt haben, stammen die meisten von ihnen auch noch aus traditionsreichen Musikerdynastien, die in ganz Afrika höchsten Respekt genießen. In diesem speziellen Fall ist das Klischee vom Musiker, der den Rhythmus schon mit der Muttermilch aufgesogen hat, also kein Klischee, sondern gelebte Realität.
 
Im Unterschied zu vielen anderen Shows von und mit afrikanischen Musikern, ist der musikalische Zugang von TALKING DRUM ein sehr zeitgemäßer. Die musikalischen Traditionen ihrer Heimatländer bilden zwar die Basis des TALKING DRUM-Sounds, die Musik selbst ist jedoch absolut heutig. (Freunde altbackener Folklore werden hier nicht fündig.)
 
 
Für das sommerliche Programm FEEL THE HEAT, haben TALKING DRUM nochmal richtig Gas gegeben: unglaublich schnelle Beats, sensationelle Soli, mitreißende Rhythmik und die totale PERCUSSIONMANIA.  Unvergesslich ! Unvergleichlich !