Diese Veranstaltung ist schon vorbei
TAK Kinder/Jugend6+: Manolibera

Wann:

So 11. Mär 2012, 16:00–00:00
Mo 12. Mär 2012, 10:00–00:00

Wo: TaKino, Zollstraße 10, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €16,00
  • Kinder: €8,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: alexa

Eine originelle Comic-Show voller Witz und Ironie

Scarlattineteatro – Luna e Gnac – Michele Cremaschi, Bergamo/Lecco (I)

Während eines Meetings kann der gelangweilte Techniker, der den Projektor bedienen soll, der Versuchung nicht widerstehen, mit Buntstiften zu spielen und seiner Fantasie auf den Overheadfolien freien Lauf zu lassen. Anfänglich ist es nur Gekritzel auf Diagrammen, Statistiken und Tabellen. Aber er wird immer mehr zum virtuosen Zeichner und entwirft in kreativer Laune einen grotesken Comic. Und plötzlich werden seine gezeichneten Figuren lebendig. Sie agieren fortan als schrilles Pärchen Kassandra und Hercule durch den Cartoon und richten sich in seiner gezeichneten Welt perfekt ein. Ob Bett, Auto, die neuesten Schuhe oder Sommerferien am Meer, es fehlt ihnen an nichts. Gemeinsam erleben sie so manches Abenteuer. Wenn auch nicht immer ganz freiwillig. Denn mit einem Augenzwinkern verpasst der Mann mit dem Stift ihnen immer mal wieder einen kleinen Denkzettel – besonders dann, wenn sie sich in der Welt des Konsums verlieren.

Zeichentrickfiguren oder Schauspieler/innen? Zeichnungen oder Szenografie? Dialog oder Blasen? Szenen oder Storyboards? „Manolibera“ ist eine originelle Show voller Witz und Ironie, die ohne sprachliche Barrieren und für Menschen jeden Alters die Sprache von Cartoon und Theater mischt.

Die international gefeierte Produktion „Manolibera“ gastierte auf zahlreichen Festivals u.a. auf dem renommierten Edinburgh Fringe Festival.