Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 16. Mai 2012, 19:30–00:00

Wo: Schattenburgmuseum, Burggasse 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: volredaktion

der Heimatpflege- und Museumsverein Feldkirch feiert heuer sein 100-jähriges Bestandsjubiläum. Seit der Gründungszeit des Schattenburgmuseums waren es immer wieder Bürger und Bürgerinnen aus Feldkirch bzw. Freunde der Landeskunde, die unser Museum mit unterschiedlichsten Stiftungen bedacht haben. Diese Stiftungen haben in den vergangenen Jahren ganz wesentlich dazu beigetragen, dass unser Schattenburgmuseum mit seinen 20 Schauräumen und der Aussichtsplattform am Bergfried im Reigen der Vorarlberger Museen einen bedeutenden Platz erringen konnte.
Das 100-jährige Bestandsjubiläum soll wieder einmal ein würdiger Anlass sein, um für diese Mithilfe und Unterstützung zu danken. Wir laden daher zu einem gemütlichen Abend in die Schattenburg ein:
Begrüßungsdrink, Rundgang durch die neu gestalteten Räume des Schattenburgmuseums, Museumsplausch. Anmeldung erbeten unter verwaltung.museum@schattenburg.at oder Tel. 05522-71982