Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 13. Apr 2012, 20:00–00:00

Wo: Kaisersaal St. Johann, Bahnhofstraße 3, St. Johann in Tirol, Kitzbühel

Eingetragen von: Oeticket

LINDNER Music präsentiert:
STEINER’S THEATERSTADL
“Geld, Gift und Hormone”
 
13. April 2012 – St. Johann Kaisersaal
12. Mai 2012 – Vomp Mehrzweckgebäude
Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr
 
Mit einem neuen, rasanten Lustspiel geht STEINER’S THEATERSTADL ab Dezember 2011 endlich wieder auf große Tournee! Dann können sich alle Freunde von Gerda Steiner und ihrem Ensemble auf den bewährten Schwung und Humor der Volksschauspieler freuen.
Mit der diesjährigen Besetzung ist wieder ein Hochgenuss bayerischer Theaterkunst geglückt: Unter der Leitung von Gerda Steiner spielen die aus Funk und Fernsehen bekannten und beliebten Schauspieler Christiane Blumhoff, Gilbert von Sohlern und Veronika von Quast im Tournee-Ensemble 2011/ 2012.
In dem witzigen Theaterstück haben drei nicht mehr ganz taufrische Schwestern mit unterschiedlichsten Charaktereigenschaften – eine Hausfrau, eine Lehrerin und eine Boutique-Besitzerin – in ihrem einsamen, eingefahrenen Leben nur noch einen Wunsch: Ein Mann muss her! Scheinbar, wie durch einen Zufall, gerät ein vor Charme sprühender, durch und durch integer wirkender Finanzberater in ihr Haus – und damit in ihre Fänge! Die Hormone spielen verrückt! Die drei Damen haben das Ziel vor Augen! Endlich! Heimlich pirscht sich eine jede an den vermeintlichen Gast heran. Welche der drei Frauen wird nun den Traumprinzen erobern?
Plötzlich aber müssen sie feststellen: Hilfe, unser Geld ist weg! Sie wären nicht Schwestern, würden sie jetzt nicht zusammenhalten und so schmieden die drei „giftige“ Rachepläne. Die listige Schlacht um den Finanzhai kann beginnen. Wie die drei Musketiere schwören sie sich, um ihr Geld und die Ehre zu kämpfen. „Eine(r) für alle, und alle für eine(n)! „Geld, Gift und Hormone“ - eine Garantie für zwei Stunden Heiterkeit und Lachen in STEINER’S THEATERSTADL.
 
Biographie Gerda Steiner:
Gerda Steiner ist die Tochter des Volksschauspielers Peter Steiner. Sie steht seit ihrem 15. Lebensjahr auf der Bühne. Nach Schauspiel- und Gesangsunterricht war sie mit verschiedenen Tournee-Theatern unterwegs. Auftritte bei festen Bühnen wie dem Traditionshaus „Theater am Platzl“, bei Lore Bronner und im „Komödienstadl“ folgten. In diversen Gastrollen war sie außerdem u. a. im „Tatort“ und bei verschiedenen Serien zu sehen. 1985 übernahm sie von ihrem Vater die Leitung von „STEINER’S THEATERSTADL“. Seit 1986 bis heute folgten für SAT 1, RTL, Super RTL und Premiere/ Sky über 130 Fernsehaufzeichnungen ihres „THEATERSTADLS“. Ein weiteres besonderes Fernseh-Highlight war die RTL-Serie „Zum Stanglwirt“, die in den Jahren 1993 bis 1995 (drei Staffeln, 41 Folgen) in Zusammenarbeit mit der Familie Steiner produziert wurde und eine bis heute einmalige Mischung aus Volkstheater und Sitcom darstellt. Mit einer Höchst-Quote von 9,76 Millionen Fernsehzuschauern ist diese bayerische Serie nach wie vor unerreicht. Ihr Moderationstalent bewies sie in diversen Fernsehsendungen wie u.a. in 79 Folgen „Heimatmelodie“, zwölf Folgen „Steiner´s Musikantenparade“ und 26 Folgen „Bei Steiner’s“. Sie prägte diese beliebten Fernsehformate über Jahre hinweg mit ihrem Namen und begeisterte zusammen mit ihrem Vater ein Millionenpublikum. Für ihre musikalischen und schauspielerischen Erfolge wurde sie mit der „Krone der Volksmusik“ für die beste Moderation, „Das goldene Kabel“ in Silber für den „THEATERSTADL“ und dem „Hermann-Loens-Preis“ in Bronze ausgezeichnet.