Diese Veranstaltung ist schon vorbei
SS - Die Macht unterm Totenkopf

Wann:

Di 12. Jun 2012, 19:30–21:30

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus

Die SS ist eng mit dem Terror des 3. Reiches verbunden. Wie kam es, dass diese Institution so viel Einfluss hatte. Wie war die SS organisiert, was hatte es mit der Waffen-SS auf sich? Bis heute erregt die Vorstellung von der SS bei vielen Menschen zumindest Unbehagen. Himmler und seine mächtige Organisation und ihr
Einfluss auf das Regime sollten vielleicht einmal als Phänomen an sich betrachtet werden.

Leitung:
Prof. Dr.in Gerda Wöllersdorfer,
Historikerin und Germanistin, Klaus
Zeit: Dienstag, 12. Juni 19.30 - 21.30 h
Kurs: € 8,-; für StudentInnen € 5,-