Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 24. Mär 2012, 20:00–00:00

Wo: Sunnasaal, Jagdbergstr. 29, Thüringerberg

Eingetragen von: Oeticket

** Das Ticket gilt nur für die Veranstaltung ab 20 UhrDie Jungweinverkostung ab 18 Uhr kann separat vor Ort bezahlt werden!
 
SOLO VINO
Alles beginnt mit einem Glas Sauvignon.Als Mariano Cuttin,  ein Bankangestellter aus Trient, die Frage eines Freundes nach dem Kräuterton jenes weines kühn und richtig mit "Brennessel" beantwortet, ist es um ihn geschen. Fortan ist er für den nüchternen Alltag der Konten und Kredite verloren, er ist berauscht von der Welt des Weins.Besessen forscht er den Düften, Gerüchen, Aromen und Geschmächern nach und taucht immer tiefer ein in die Geheimnisse der Winzer und Weinberge, der Rebsorten und der Cuvées, des Dekantierens und Degustierens. Vom gelegentlichen Weinkritiker steigt er rasch auf zum Chefredakteur einer renommierten Fachzeitschrift. Als ihm die Bezeichnungen schließlich zu schwach erscheinen, um über den Kosmos der Dinge, die tief im Wein sind, angemessen zu sprechen, entwickelt er eine neue Wein-Sprache. Er wir d schließlich zum viel gefragten und umworbenen in ternationalen Weinpapst.Für diese steile Karriere jedoch zahlt Mariano Cuttin einen hohen Preis: Er verliert Frau und Freunde, alles Ersparte und schließlich auch noch seine Leber. Seine Leidensgeschichte führt ihn von den ungeahnten Höhen absoluten Genusses in die Niederungen rauschhafter Abhängigkeit. Bis er, getrieben von der Sehnsucht nach der Wahrheit des Weines, eine seltsame Verwandlung erlebt…