Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Silvan Zingg - Boogie Woogie Solo Piano

Wann:

Do 27. Sep 2012, 19:30–21:00

Wo: Mozarthaus - Bösendorfer Saal, Domgasse 5, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Inklusiv Treffen und Autogramm des Künstlers: €25,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

BOOGIE WOOGIE, BLUES & JAZZ

Die heiße Musik der 30er und 40er Jahre hat auch heutzutage nichts von ihrer Faszination verloren. Schon in seiner frühen Schulzeit begann der Schweizer Pianist, inspiriert durch Platten von legendären Blues Pianisten mit dem Spiel auf den schwarz-weissen Tasten. Seine ganze Familie ist sehr musikalisch. Vor fünfzehn Jahren nach seinem Grafik-Studium entschied sich das viersprachige Pianotalent professionell seiner Lieblingsmusik zu widmen. Präzis, technisch, auf dem höchsten Niveau, mit viel Swing und Spielfreude: so präsentiert sich der charismatische Musiker, der schon auf eine beachtliche Karriere zurückblicken kann. Konzerte in über 30 Länder von China bis USA, von Russland bis Indien. Er selbst ist Initiator des Internationalen Boogie Woogie Festivals in der Schweiz dass jedes Jahr im Frühling in Lugano stattfindet. Bei seinen zahlreichen Auftritten stand Silvan Zingg mit Legenden wie Chuck Berry, B.B.King, Katie Webster, Sammy Price, Memphis Slim, Champion Jack Dupree, Michel Petrucciani, Pinetop Perkins, Axel Zwingenberger u.v.m. auf der Bühne.

Karten Reservieren für das Solo Piano Konzert auf dem Bösendorfer Flügel: +43 1 504 66 51 144
Preise 25.- /20.-/ Studenten 15.-