Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 12. Okt 2012, 22:00–04:00

Wo: Stadtwerkstatt, Kirchengasse 4, Linz Urfahr, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: KV Stadtwerkstatt

______________________________________________

SCHLAMMPEITZIGER (Sonig / Rough Trade / Köln)
ArhizhomA (qujochö / Linz)
DJ Kenón (aka Klub)
_________________________________________

SCHLAMMPEITZIGER

Wenn ein eher sesshafter Mensch seit mehr als 20 Jahren von sich reden macht, spricht man gerne vom „Urgestein“. Urgesteine tragen meist lange Bärte und traditionelle Kopfbedeckungen. Ebenso traditionell sind ihre bevorzugten Musikinstrumente, wie etwa Quetschkommoden, Drehorgeln oder Alphörner. Urgesteine im Pop hingegen wären höchstens als seit langem aktive Erneuerer denkbar. Schließlich geht es im Pop um Veränderung, im Urgesteintum um Beharrlichkeit.
Seit 18 Jahren und 9 Alben macht Schlammpeitziger Musik. Mit seiner Heimatstadt Köln ist er verwachsen wie mit seinem Synthesizer, dem einzigen Klangerzeuger, den er für die neue (und übrigens auch die vorige) Produktion benutzt hat. Schlammpeitziger ist aber weniger Urgestein als Chamäleon, jenes Reptil, das wir sofort an seiner Physiognomie erkennen, nicht aber an seiner Farbe.

ArhizhomA

ArhizhomA ist das neue Soloprojekt von Andre Zogholy. Räudiger Acid-Electro trifft auf Vocoderfeedbackorgien und dicke Basswürste und schon steppt der Bär auf der Tanzfläche.