Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 8. Apr 2012, 18:00–00:00

Wo: Stadtwerke-Hartberg-Halle, Wiesengasse 43, Hartberg, Steiermark

Eingetragen von: Oeticket

Die Schlagerparty des Jahres 2012 und ihre sensationellen Könige am Ostersonntag in Hartberg: Die jungen und junggebliebenen Pop-Schlagerstars von heute füllen Hallen und Arenen wie die großen internationalen Stars. Jürgen Drews, Marc Pircher, das Nockalm Quintett, Ella Endlich, Andreas Martin, Die Dorfrocker und Christian Anders holen den Schlager aus dem verstaubten Image. Sie kommen mit hämmernden Beats und druckvollen modernen Sounds und Produktionen von Produzenten die den Mut hatten auch da mit der Zeit zu gehen. Das Thema ist meist immer noch die Liebe, aber eben neu erfunden.
JÜRGEN DREWS
Allen voran ist da seine Eminenz König Jürgen Drews der extra für Hartberg sein Bett im Kornfeld verlässt und dort für gute Stimmung sorgen wird. Sein Schlagerfeuerwerk ist voll- gepackt mit Songs für Discofox- und Partyfreuden.
Und dieser Mix geht nichtnur in Mallorca erfolgreich auf. Thomas Gottschalk ernannte ihn einst in der Sendung  »Wetten dass...« zumKönig von Mallorca, sein größter Hit »Ein Bett im Kornfeld« hat Kultstatus und mit humorigen Einblicken ins Private füllt er nach wie vor die Schlagzeilen. Jürgen Drews war nie weg, ist immer noch da, und er sieht immer noch verdammt gut aus.
Ella Endlich
Sie als »Entdeckung des Jahres« im Bereich des deutschen Schlagers zu bezeichnen, ist keineswegs untertrieben: Ella Endlich hat mit ihrem erfolgreichen Album »DA« ein Werk präsentiert, das ein einzig- artig buntes Kaleidoskop an Gefühlen und Stimmungen wiedergibt. Ella Endlich verkörpert eine neue Selbstverständlichkeit im Umgang mit deutscher Sprache im Schlager-Kontext - eine Tatsache, die auch iTunes anerkannte, das Ella Endlich zur Siegerin im Bereich »Newcomer des Jahres« kürte. Er ist so was wie der »FC Bayern« der Musikszene. Wie bei den Bayern spaltet er das Volk in zwei Lager. Die einen mögen ihn, die anderen mögen ihn »eigentlich« nicht so. Aber niemand kommt an ihm vorbei. Er ist ein absoluter Garant für Mega-Partystimmung und Hits am laufenden Band. »Karriere habe ich nie bewusst gemacht«, erinnert sich Jürgen Drews. Während viele seiner Kollegen aus den goldenen Jahren des deutschen Schlagers schon im Ruhestand sind, macht er einfach weiter. Sein Erfolgsgeheimnis: Kaum einer der Schlagerstars der »alten Garde« ist so dicht am Geist der Zeit geblieben.
Andreas Martin
Er weiß einfach, was der Tanzboden braucht: Andreas Martin hat sich mit seinen Ohrwürmern der vergangenen Jahre eine Dauerkarte im Popschlager-Olymp er- spielt! Zwar läuft seine Karriere schon seit über 30 Jahren äußerst erfolgreich, aber so gekracht wie im Moment hat es eigentlich noch nie. Er kommt zur Schlagerparty nach Hartberg natürlich mit jeder Menge neuer und alter Hits, unverkennbarem musikalischen Charakter und einer Menge Discofox-Rumms.
Die Dorfrocker
Party, Mädels, geile Zeit! So fetzig kann Volksmusik sein und kennt einfach keine Altersgrenze! Drei Brüder vereinen Lederhose und E-Gitarre. Keine andere Band hat in den vergangenen Jahren die Party- Volksmusik-Szene so gerockt wie sie. Zu ihren Partyhymnen rocken Berg und Tal, Stadt und Land, Promis und Normalos: Die Dorfrocker! Die Erfolgskurve der unkon- ventionellen Kombo zeigt steil nach oben und ein Ende ist nicht abzusehen! Hartberg freut sich auf diese Musiker!
Weiters mit dabei: NOCKALM QUINTETT; MARC PIRCHER; CHRISTIAN ANDERS
Ein Programm in dieser Zusammensetzung hat die HARTBERGHALLE noch nicht gesehen.