Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 23. Mär 2012, 20:00–00:00

Wo: Graf Hugo, Widnau 10, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Schon vor ihrer aktuellen Dreier-Kombo mit der klassischen Baß/Gitarre/Schlagzeug-Besetzung waren die Musiker in diversen Bands mit unterschiedlichem Background (Jazz, Metal, Rock) unterwegs. Vor ein paar Jahren wollte der heutige Frontmann Thomas "Tom" Gartler dann einmal wieder soliden, erdigen Rock spielen. Den Bassisten Robert Prucha kannte er schon lange, und nach ein paar Sessions war man sich einig. Die Suche nach einem Schlagzeuger dauerte etwas; schließlich, im Frühjahr 2008, stieß Michael Schmiedinger dazu: "Rockefeller Junior" waren komplett.
Seitdem frönen sie ihrer Leidenschaft für geradlinigen Alternative Indie Rock und Underground. Und zwar ziemlich professionell. Man hört, dass hier keine frischgefangenen Rotzbuben spielen, sondern erfahrene Musiker; immerhin sind sie ja auch alle drei - selbst wenn man es ihnen nicht anmerkt - schon um die 40. Das bringt nicht zuletzt die nötige Reife, die man im vermeintlich wilden Musikbusineß benötigt
Support: The Ghost and the Flame (Feldkirch, A)