Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Rewired - Int. Tech House Club ft. Ein Fall für 2!

Wann:

Fr 27. Apr 2012, 23:00–00:00

Wo: SASS Music Club, Karlsplatz 1, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Ab 18

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €10,00

Rewired – International Tech-House Club
präsentiert:

Ein Fall für zwei!
Ft.
Robin Hirte (Truth Tracks/ dod – GER)
&
Pierre Deutschmann (k:lender rec. Berlin – GER)

Support by: Saunders & d’Estate

Wien / Berlin / Stuttgart – 27.04.2012. Das Partyformat „Rewired“ hat sich als Trendsetter in Sachen elektronischer Musik etabliert und bringt internationalen Tech House-Sound nach Wien. Mit dem Sass Music Club als Treff für Szene-Kenner werden gute Voraussetzungen für eine gelungene Symbiose aus einzigartigem Sound, speziellem Publikum und besonderem Ambiente geschaffen.

Wie bei jedem Genre gibt es auch, oder gerade bei Tech-House eine „housigere“ und eine „technoidere“ Ausprägung bei Produktionen und DJs. Mit Robin Hirte und Pierre Deutschmann sind im April Vertreter der härteren Gangart zu Gast, die man zu echten Schwergewichten der internationalen elektronischen Musik-Szene zählen kann. Und der Flyer verrät schon ansatzweise das Ausmaß des deutschen Fun-Zirkus.

Pierre Deutschmann spielte als Produzent und Remixer in den 1990er Jahren eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Techno in Deutschland. Der Berliner steckt hinter einer Fülle an Produktionen für verschiedene Labels und Artists. Seine Erfahrung und Professionalität brachten unter anderem Kollaborationen mit Acts wie Louie Vega, Justice oder sogar Paul van Dyk. Doch seit 2008 steht für den Workaholic der Act „Pierre Deutschmann“ im Vordergrund und so fokussierte er auf seine eigenen Produktionen sowie sein eigenes Label k:lender. Seit 2009 ist er auch im Roster von platform b, dem Label von Tech-Don Lützenkirchen.

Robin Hirte, ebenfalls fast 20 Jahre im Business, wurde das musikalische Talent in die Wiege gelegt. Der Vater ein Opernsänger, der Bruder Gitarrist, da war nicht die Frage ob, sondern nur welche Art von Musik er machen würde. Mit über 400 veröffentlichten Tracks füllt seine Discographie ganze A4-Seiten und unter anderem brachte Releases auf blufin, spinnin‘ deep und gastspiel rec. Seine DJ-Sets sind, wie auch bei Pierre Deutschmann, eine Mischung aus druckvollem Tech-House und groovigem Techno-Sound. Zurzeit gerade auf Mexiko-Tour, arbeitet Hirte an der Fertigstellung seiner aktuellen Tracks, die er bei Rewired exklusiv präsentieren wird.

Als Support-Acts fungieren die Rewired-Residents Saunders & d’Estate. Der Sound des Abends richtet sich an Szene-Clubber mit anspruchsvollem Musikgeschmack im Bereich elektronischer Musik.

Weitere Infos zu Rewired auf:

http://www.facebook.com/groups/125820080821305/

Facts:

Party: Rewired – International Tech-House Club

Termin: 27.04.2012

DJs: Pierre Deutschmann (k:lender / blufin – GER)
Robin Hirte (Truth Tracks / das ohr digital - GER)
Saunders & d’Estate (das ohr digital / 040 Rec. - Rewired)

Venue: Sass Music Club, Karlsplatz 1, 1010 Vienna

Admission: € 10,-

Doors: 23 – 6 Uhr