Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Reisevortrag "Abenteuer Afrika" mit Franz Rath aus Höchst

Wann:

Do 27. Sep 2012, 19:30–00:00

Wo: Pfarrzentrum, Kirchplatz 10, Höchst

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €8,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: helmut2

Eine Reise der Kontraste meiner jahrelangen Reiseabenteuer quer durch Afrika. Mit dem Motorrad von den Sanddünen Namibias, weiter in das Okavango-Delta in Botswana, bis zu den Victoria Falls in Simbabwe. Per Autostop und mit öffentlichen Verkehrsmittel von Sambia zum Malawi See und ein Abstecher zu den traumhaften Stränden des Bazaruto Atolles in Mosambik. Meine Reisen führten mich auch in die vielfältige Tierwelt der Serengeti, in das kulturelle Hochland Äthiopiens, zu den faszinierenden Urvölkern des Omo-Gebietes bis hin zu den Berggorillas in Uganda. Als Reisender war ich beindruckt von den unterschiedlichen Landschaften und der Gastfreundlichkeit der Menschen, obwohl deren Lebenssituation mich oft zum Nachdenken anregte.

Eintritt: € 8,--
Vorverkauf im Gemeindeamt Höchst, Zi. 12 (Frau Lucic, Tel. 05578/7907-23, kultur@hoechst.at)

Die Gesamteinnahmen der Veranstaltung gehen an ein Projekt von SOS-Kinderdorf in Kamerun