Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ramsauer Airpower12

Wann:

Sa 1. Sep 2012, 09:00–23:55

Wo: Rittisberg, Ramsau am Dachstein 35, Ramsau am Dachstein

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Das Flugfestival in Ramsau am Dachstein am 1. September mit Paragleitbewerb und exklusivem Showprogramm für die ganze Familie.
Der Himmel über Ramsau am Dachstein wird bunt. Am Samstag, den 1. September 2012 findet das große Flugspektakel statt. Paragleiter aus ganz Österreich zeigen beim Ziellandebewerb Präzision und Können. Gleichzeitig ist die Airpower12 auch Finale im Team-Cup der österreichischen Paragleitvereine. An die 100 Piloten werden in 2 Tasks (Durchgängen) um die großen Amethysttrophäen und Preisgeld von insgesamt € 1200,- rittern. Anschließend wird zum Gaudi des Publikums und der Wettkämpfer noch ein Genussflug abgehalten, mit dem Ziel auf einem Heuballen zu landen. Begleitet wird der Bewerb von einem atemberaubenden Showprogramm. Hubschrauber-Rundflüge,
Modellflieger, Wingsuit Piloten und Paragleit Acropiloten sind Teil des Programms. Überraschungsgäste können wie jedes Jahr ebenfalls erwartet werden. Die Siegerparty (Fledermausparty) im Zielgelände am Rittisberg ist bereits jetzt legendär und findet im Anschluss an die Bewerbe statt. Ein Zelt mit Heizung und Fußboden sorgt hier für die stimmungsvolle Atmosphäre.
Bereits am Freitag findet ein weitere Höhepunkt der Ramsauer Airpower12 statt. Felix Baumgartner wird einen Vortrag über den höchsten und schnellsten freien Flug eines Menschen abhalten. Am Samstag wird er im Übrigen noch den einen oder anderen Fluggast bei den Helikopter Rundflügen als Pilot begleiten.
Bei der Airpower Verlosung sind die diesjährigen Hauptpreise sehens- und gewinnenswert. Neben der traditionellen Gamsgoas Klasse I gibt es ein brandneues Auto zu gewinnen. Der VW move up! im schnittigen schwarz. Veranstaltet wird die Ramsauer Airpower12 vom Paragleit Verein „Gamsjaga“. Der Name stammt noch aus der Anfängen des Paragleitens als die großen Schirme noch in Verdacht standen
Gämsen zu erschrecken.