Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 14. Sep 2012, 20:00–00:00

Wo: Kultur im Zentrum, Marktpassage 1, Spielberg, Knittelfeld

Eingetragen von: Oeticket

„Meine Zeit“
Rainhard Fendrichs Liste seiner Lieder ist lang, ebenso die seiner Hits. Nach dem sensationellen Erfolg von „Lieder zum Anfassen“ im Jahr 2008 ist Fendrich jetzt mit seinem brandaktuellen, neuen Programm „Meine Zeit“ erstmals zu Gast in Spielberg.
Dieses zweistündige Liveprogramm ist eine Zeitreise durch die drei Jahrzehnte seines künstlerischen Schaffens, in denen er mehr als 600 Songs und Texte geschrieben hat.
 
Neben Klassikern wie: „Blond“, „Es lebe der Sport“ und der heimlichen Bundeshymne „I am from Austria“ präsentiert er Titel wie:„Ich bin ein Negerant Madame“ ebenso wie „Rattenfänger“ und gibt mit „Luise“ die erste Kostprobe seines Albums „September ist meine Zeit“. Mit den Liedern „Lass mi amoi no d’Sunn aufgeh’ segn“ und „Griechenland“ erinnert Fendrich auch an seinen leider viel zu früh verstorbenen Freund Georg Danzer, der ja eines seiner letzten Konzerte vor seinem Tod noch in Spielberg gab!
„Meine Zeit“ ist das beeindruckende Ergebnis eines langen Prozesses der Auseinandersetzungen, des Reflektierens, auch der Selbstfindung.
Eine Gitarre, ein Mikrofon, ein Klavier, ein Pianist und ein Glas Wasser – dazu zaubert der brilliante Liedermacher ein musikalisches Menü für höchste Ansprüche. Beste Unterhaltung mit Haltung – gewürzt mit witzigen Pointen, frechen Sprüchen sowie einer Prise schwarzem Humor und stets unverwechselbar persönlich!