Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Queer Filmreihe – Romeos

Wann:

Mi 25. Apr 2012, 20:30–00:00

Wo: Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • normal: €7,00
  • ermäßigt: €4,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Spielboden Dornbirn

in Zusammenarbeit mit Go West – Verein für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgenderpersonen

Regie: Sabine Bernardi, D 2011, 94 min, deutsche Originalfassung, digital

Mit: Rick Okon, Maximilian Befort, Liv Lisa Fries, Felix Brocke, Silke Geertz, Gilles Tschudi, Sigrid Burkholder, Johannes Schwab, Tessa Lukat, Ben Gageik

Ein junger Transsexueller, der gerade seine „Verwandlung“ vom Mädchen zum Mann durchmacht, lebt mit anderen Jugendlichen in einer katholischen Einrichtung in Köln, wo er ein soziales Jahr absolviert. Langsam schöpft er Vertrauen in seine neue Identität, bis Liebeswirren und Feindseligkeiten für Turbulenzen sorgen.
Ein Debütfilm, dem man die sorgfältige Recherche zum Thema Transsexualität anmerkt, ohne dass er aufdringlich pädagogisch wirken würde. Die komödiantische Liebesgeschichte bringt den ungewöhnlichen „Coming-of-Age“-Stoff zwar formal konventionell, aber amüsant und unterhaltsam nahe. (Filmdienst)