Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Peter Madsen & CIA play Silent Movies - It

Wann:

Mi 28. Nov 2012, 20:30–00:00

Wo: Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • normal: €10,00
  • ermäßigt: €6,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Spielboden Dornbirn


Josef von Sternberg – Virtuoses Spiel mit Licht und Schatten

Berühmt ist der 1894 in Wien geborene Josef von Sternberg als Entdecker von Marlene Dietrich, doch Meisterwerke drehte er schon in der Stummfilmzeit. Vier Filme bieten Einblick in seine Virtuosität in der optischen Gestaltung und die Exzentrik seiner Inszenierung

It

Regie: Clarence G. Badger, Josef von Sternberg, USA 1927, 72 Min
Mit: Clara Bow

Aschenputtel-Geschichte um eine Verkäuferin, die ihren Chef heiratet. Mehr als ein von Sternberg-Film, der nur nach Fertigstellung des Films wenige Szenen neu produzierte. Der Inbegriff eines “Clara-Bow-Films”: Eine ungemein witzige Komödie, die der Hauptdarstellerin den Spitznamen „The It-Girl“ verschaffte.