Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Perchtoldsdorfer Jungweinpräsentation

Wann:

Fr 23. Nov 2012, 18:00–22:00

Wo: Burg Perchtoldsdorf, Marktplatz 11, Perchtoldsdorf, Mödling

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €10,00

Eingetragen von: weinbaudistl

Weinliebhaber aufgepasst, am 23. November ist es wieder soweit. Nur die Besten der Besten werden bei der Jungweinpräsentation im modernen Ambiente der Perchtoldsdorfer Burg zur Verkostung angeboten. Mit dem „Jungen Hiata 2012“ feiern die Weinhauer den glanzvollen Abschluss der „Huatzeit“, der wohl schönsten und intensivsten Jahreszeit in Perchtoldsdorf.

Um den qualitativ anspruchsvollsten und hochwertigen jungen Jahrgang für 2012 zu ermitteln, bewertet eine professionelle Verkostungskommission die Weine bereits 1 Woche vorher. Das Beste ist bei der Präsentation des jungen und frischen Jahrganges 2012 gerade gut genug. Bei dem jungen, leichten Weißwein gibt es übrigens keine Sortenbeschränkung, er überzeugt durch sein frisches Primärbukett. Dieses Jahr konnten bereits über 25 Betriebe die Kommission mit ihren jungen Jahrgängen überzeugen.

Wer die besten jungen Jahrgänge der Perchtoldsdorfer Weinhauer verkosten möchte, der hat am 23. November von 18 bis 22 Uhr in der Rüstkammer der Perchtoldsdorfer Burg die Gelegenheit dazu. Kostbeitrag € 10.-