Diese Veranstaltung wurde verschoben
Open.Air.Boxing: POSTPONED

Wann:

Fr 7. Sep 2012, 20:00–00:00

Wo: Marktplatz, Marktplatz 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: volredaktion

Aufgrund des starken Regens muss die Live-Boxveranstaltung, die ursprünglich für Freitag, 31. August geplant war, um eine Woche verschoben werden. Die Veranstaltung findet somit am Freitag, 7. September um 20.00 Uhr am Dornbirner Marktplatz statt. “Die Veranstaltung soll nicht ins Wasser fallen, sondern wird lediglich um eine Woche verschoben. Dies ist zwar schade, doch wir hoffen, dass wir nächste Woche besseres Wetter haben” so der Veranstalter Bernhard König.

Am Freitag, 7. September um 20.00 Uhr, ist es wieder soweit. Der Dornbirner Marktplatz wird zum achten Mal zu einer Boxarena umfunktioniert und der Ruf „Lets get ready to rumble!“ wird wieder über den Marktplatz fegen.

Der Dornbirner Staffel stehen im Ring die Boxer des Boxclub Zürich gegenüber. Obwohl nur ca. eine Autostunde entfernt, ist dies das Debüt in Dornbirn für den ältesten und größten Boxverein der Schweiz. Der BC Zürich ist 13-facher Schweizer Mannschaftsmeister und stellt die meisten Staatsmeister der Schweiz. „Im Jahr 2011 erzielten wir 3x Gold und 2x Silber“, so der Cheftrainer Matthias Luchsinger mit Stolz.

„Das open.air.boxing hat in den letzten Jahren mit rund 5000 Zuschauern immer wieder für einen vollen tobenden Marktplatz gesorgt“, so der Organisator Bernhard König. Er ist davon überzeugt, dass die Boxfans auch diesmal wieder in Massen live dabei sein werden und den Marktplatz zum Hexenkessel machen. Mit Clemens Türtscher (Halbschwer), Mikael Gagiev (Halbschwer), Daniel Obradovic (Mittel) und Heeressportler Ivan Obradovic (Halbwelter) stehen den Zürichern gleich vier amtierende österreichische Meister gegenüber. Aufpassen muss vor allem Gagiev gegen den starken Bronzemedaillengewinner des Olympiaqualifikationsturniers in Trabzon (Türkei) Davide Faraci. Mit seinen 70 Kämpfen ist er besonders erfahren. Spannung verspricht auch der Revanchekampf im Superschwer zwischen Aleksander Aleksic und dem Schweizer Seid Dzenaili. Aleksic boxte vor zwei Monaten auswärts gegen ihn und konnte ihn knapp nach Punkten schlagen. Der Lokalmatador Ivan Obradovic kommt bestens vorbereitet vom Trainingslager in Frankfurt an der Oder nach Dornbirn. Für Obradovic gilt der Kampf als Generalprobe für die Militär-Europameisterschaft Ende September in Estland.

Auch heuer wird ein Rahmenprogramm die Boxnight ideal abrunden und der Eintritt, Dank der freundlichen Unterstützung der Sponsoren, wieder frei sein. Für die Bewirtung sorgt die Dornbirner Wirtegemeinschaft. Außerdem gibt es neben den spannenden Boxkämpfen auch tolle Showeinlagen von den Tänzern der Floor Roc Kidz – Dance School & Academy und der Vorarlberger Turnerschaft.