Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 9. Nov 2012, 19:00–00:00

Wo: Kunsthaus Weiz, Rathausgasse 3, Weiz, Steiermark

Eingetragen von: Oeticket

Oliver Pocher erzählt die Wahrheit, offen und ehrlich, auch wenn diese oft weh tut, vor allem vor Lachen. Er redet über das Fernsehen, Babys, Männer, Frauen und alles, was ihm so widerfahren ist. Für Aufsehen sorgte Oliver Pocher zum ersten Mal 1998, mit seinem Auftritt bei einer Pressekonferenz der "Backstreet Boys". Vor zahlreichen Journalisten performte er den Song "Everybody", um sich bei der Boygroup zu bewerben – die Band nahm ihn nicht auf, aber die Weichen für seine Karriere waren gestellt! 1999 holte der Talkmaster Hans Meiser schließlich Oliver Pocher ins Fernsehen. Pocher kam sofort beim Publikum an – und sollte seitdem nicht mehr vom Bildschirm verschwinden! So moderierte er zahlreiche Sendungen von „Was geht ab?“ bis hin zu „Schmidt & Pocher“ und war auch bei Sportsendungen zur Fußball WM im Einsatz. 2005 schrieb Oliver Pocher sein erstes Live-Programm "It’s my life – Aus dem Leben eines B-Promis". Mit mehr als 180 Auftritten vor über 250.000 Zuschauern spielte sich Pocher sowohl in die "A-Liga" der Live-Comedians, als auch in die Herzen seiner Fans. Zusätzlich veröffentlichte er einen der großen Fußballhits: Der Song „Schwarz und weiß“ landete nicht nur auf Platz 3 der Single-Charts und war einer der meistgespielten Songs der WM, sondern heimste auch noch eine goldene Schallplatte ein! Mit Pochers Sommermärchen stimmte er die Zuschauer auf die WM 2010 ein und auch musikalisch war Olli wieder ganz weit vorne mit seinem Song 2010 - Wir gehen nur zurück, um Anlauf zu nehm'! Seine erste Kinorolle war gleich eine Hauptrolle: Pocher verkörperte den Simon Peters in der erfolgreichen Komödie „Vollidiot“.
 
Besonders hervorzuheben ist auch sein Auftritt bei einer Promi-Ausgabe von „Wer wird Millionär?“, bei der Oliver Pocher im Mai 2008 als erster Promi überhaupt die 1-Million-Euro-Frage richtig beantworten konnte! Das Geld spendete er zu gleichen Teilen der Per-Mertesacker-Stiftung und der Mc-Donalds-Kinderhilfe.
 
Im Sommer 2009 startete er mit seiner Show „Sportfreunde Pocher“ durch und sorgte auf Sat.1 für Rekord-Einschaltquoten. Im gleichen Jahr gründete Oliver Pocher seine eigene Produktionsfirma und startete im Oktober 2009 seine eigene Late Night, die „Die Oliver Pocher Show“ in Sat.1. Parallel zu seiner eigenen Personalityshow übernahm Oliver Pocher die Moderation des erfolgreichen Quizformates "5 gegen Jauch" bei RTL.